TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




Downloadinformation
Dirty Diannao
Gruppe:   Ephidrena
Jahr:   2012
Platzierung:   1st at Solskogen 2012
Art:   Demo
Downloads:   365
Dateigröße:   14,19 MB
Dateiname:   DirtyDiannao.zip
Rating:  
Bewerten:  


kostenloser Highspeed-Download!

Download starten
Beschreibung:
Ephidrena… Ein klangvoller Name. Geschichte haben die Jungs aus Norwegen auf dem Amiga geschrieben. Ephidrena steht für außergewöhnliches Design, für eine perfekte Mixtur aus herausragenden Visuals, die punktgenau mit oftmals heftigen, manchmal auch experimentellen Klängen stehen. Doch Amiga war gestern, und nach der Mithilfe an der sensationellen 4k Intro 'Texas' wildern Ephidrena nun wieder im Windows-Lager. Ihr Dirty Diannao wirkt auf den ersten Blick wie eine Science-Fiction-Variante des Noise-Klassikers Chimera. Hier bewegen sich wild zusammengewürfelte Raumstationen durchs All, wirken klobig, zerklüftet und ein wenig Polygonarm. Dazu erklingt düstere elektronische Musik, welche die seltsame Stimmung noch unterstreicht. Doch wären Ephidrena nicht sie selbst, wäre hier nicht doch etwas Ungewöhnliches mit am Start. In Dirty Diannao werden alle Szenen bei jedem Start neu berechnet und zusammengefüft. Zwar bleibt der visuelle Stil jedes Mal gleich, Formationen und eingestreute Störeffekte sind jedoch jedes Mal anders. Für uns reicht das allerdings nicht aus, um hier in Jubelstürme auszubrechen. Zu monoton wirken die Visuals, zu seltsam das gesamte Design. Mehr als ein leicht ungewöhnlicher 3D-Flybye steckt hier nicht drin. Auch wenn so manch einer von einer technischen Meisterleistung spricht.
Screenshots:
 
  
 
Anzeige
Kommentare zum Thema
Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben