Beschreibung:
Division sind längst in der Demoszene angekommen. Nach einigen bemühten ASD-Kopien und den ersten eigenen kreativen Gehversuchen, haben die hochveranlangten Finnen im letzten Jahr mit Geomtry bereits ein fantastisches Knallbonbon vorgelegt. Mit Hedron setzen sie ihren Weg fort. Die drittplatzierte Demo der Assembly 2012 sprüht wieder vor poppig bunten Farben und rasanter, flüssiger Inszenierung. Division setzen dabei nicht auf die moderne, krawallmachende und oft abgefahrene Design-Schiene, sondern verflechten klassische Objekte mit moderner Shader-Technik. Sie bringen Würfel zum Bersten, lassen aus Triangeln bestehende Schlangen in den Boden fahren, Kugeln pulsieren und glühende Strahlen duch alles hindurch scheinen. Das passiert mit einer Leichtigkeit, die einfach Spaß macht. Der ebenso klassische Synthpop-Soundtrack fügt sich nahtlos ins positive Erscheinungsbild ein. Glückwunsch nach Finnland, für dieses toll programmierte und gestaltete Stück, das die alte Schule in die Jetztzeit transportiert.