Beschreibung:
Wie so oft entpuppt sich eine Demo von Pyrotech als zweischneidiges Schwert. Da haben wir zum einen hochdetaillierte 3D-Modelle und eine kraftvolle Engine, welche für ein imposantes Schauspiel perfekt geeignet ist. Auf der anderen Seite können die Pyrotechniker diese Basis nicht ausnutzen. Schöne Szenen, wie die im All oder der Flug des Zeppelins durch die Stadt, wechseln sich mit weniger schönen ab. Warum nur geht die Sternschnuppe vor einem solch primitiv dargestellten Wald unter? Dazu gesellt sich ein Design, das einfach nicht konstant ist. Völlig unterschiedliche Szenen werden aneinandergereiht. Während das All sehr atmosphärisch wirkt, verpufft der Zeppelin-Zauber mit plötzlich eingestreuten Raytracing-Kugeln. Wo ist da der Sinn? Letztendlich sollte man sich aber die schönen Momente herauspicken, und da hat Escape doch ein paar zu bieten. Unter den Top 4 der ASM-Demos hat diese Demo aber eigentlich nichts zu suchen.