TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




Downloadinformation
Shift
Gruppe:   FMS_Cat
Jahr:   2017
Platzierung:   1st at Tokyo Demo Fest 2017
Art:   Demo
Downloads:   212
Dateigröße:   41,69 KB
Dateiname:   Shift.zip
Rating:  
Bewerten:  


kostenloser Highspeed-Download!

Download starten
Beschreibung:
Den Werdegang von FMS_Cat in der Demoszene zu verfolgen, ist eine interessante Angelegenheit. 2015 wars, da hatte er beim Tokyo Demo Fest mit seiner prozedural generierten, vier Kilobyte kleinen Grafik Shell auf Anhieb den Sieg beim Wettbewerb ergattert. Ein Jahr später sprang beim Demo-Wettbewerb für seine Web-GL-Demo Type der zweite Platz heraus. In beiden Werken sind deutlich die Anleihen zu sehen, die später auch in seine neueste Demo Shift eingeflossen sind. Es gibt diesen stylischen Rahmen aus unterschiedlichen hohen Rechtecken, ein zentrales Element in der Mitte, das in Shift lustig vor sich hin transformiert. Mal ist es ein Würfel, dann eine Kugel oder ein Torus. Alle Szenen sind dabei ähnlich aufgebaut, wechseln sich aber in Farbgebung und zentralem Objekt immer wieder ab. Dazu gesellen sich fesche Partikeleffekte und - auch dank der treibenden Musik - dieser kontinuierliche, höchst unterhaltsame Flow, der Szenedemos so besonders macht. Und weil das gute Stück auch noch auf mobil getrimmt wurde, WebGL sei's gedankt, darf man sich auf allerlei Systemen an diesem rasanten Werk erfreuen.
Screenshots:
 
  
 
Anzeige
Kommentare zum Thema
Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben