Action-Adventure
Release:
17.08.2012
17.08.2012
17.08.2012
27.10.2015
01.09.2021
26.09.2019
30.11.2012
27.10.2015
Erhältlich: Digital (Steam), Einzelhandel
Erhältlich: Digital (Steam), Einzelhandel
Erhältlich: Digital (Steam), Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 6,19€

ab 2,04€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

74%Gesamt
65%
79%
80%

Alle Lesertests

Lesertest von The God of War

Habe das Game jetzt durch und dachte mir, schreibst mal ein paar Eindrücke ^^.
Gehen wir zuerst mal auf die Story ein. Viel wird über den Einstieg geredet und auch kritisiert, so wie schon bei Teil 1. Ich Persönlich kann das nicht nachvollziehen. Ich finde es ganz stimmig, dass am Anfang viel offen ist und man nicht wirklich weis was es mit dem Verderben auf sich hat. Aber das ist ja auch der Sinn einer guten Geschichte sich langsam aber stetig zu entwickeln und immer interessant zu bleiben. Wäre nicht besonders Sinnvoll das nach 10 Minuten schon alles klar ist und das ganze Pullver verschossen wurde.
Mir Persönlich hat die Story sehr gut gefallen, jedoch ist am Ende nicht so Episch geworden wir hier einige Reviews weismachen wollen. Vorallem das Ende hätte etwas Stärker sein können ( Vorallem der Endgegner ist ne Lachnummer, zumindest vom Schwierigkeitsgrad her).
Im Zuge dessen kann ich auch nur Empfehlen gleich auf der höchsten Stufe anzufangen, den sobald ihr eine Waffe hat, die Gesundheit Absorbiert wird das Game zu einem Selbstläufer.
Was den besonderen Reiz ausmacht ist das Gameplay und das neue Lootsystem. Alles wirkt schneller und smoother ^^ als noch im ersten Teil. Auch das Lootsystem funktioniert Perfekt und motiviert ungeheim. Bin eigentlich ein Rollenspielmuffel, kann mit Diabolo und konsorten nix anfangen. Bei DS2 jedoch verschmielzt das Rollenspielement mit dem Gameplay eines God of War und der den Dungeonrätzeln sowie Erkundungstouren eines Zelda. Meiner Meinung nach eine Perfekte Symbiose aller 3 genannten Eigenschaften.
Natürlich ist nicht alles Perfekt. Backtracking nervt ein bisschen, vorallem wenn man alle Nebenquest erfüllen will. Vorallem die Sammelquest können ganz schön zerren und haben dazugeführt das ich einige Bereiche zig mal Besuchen musste bis cih wirklich alles gefunden hatte. Jedoch ist das jetzt nicht so schlimm und gehört auch zu so einem Spiel dazu.
Das schlimmste und meiner Meinung auch nicht zu toleriende Probelem sind die technischen Ärgerlichkeiten. ich wies nicht ob das nur bei mir so war aber mal eine Aufzählung der Dinge die bei mir Aufgetreten sind:

Spielabsturz = 5-6 mal
Ton weg = 3-4 mal
Sprache in den Sequenzen weg = 3-4 mal
Dialoge übersprungen oder schnell abgespult = 2-3 mal

Vllt. bin ich auch ein bisschen kleinlich aber bei einem Konsolengame ist das ein absolutes no go. Beim PC ist das schon Zähneknirschend aber iwie schon ein alter Hut. Aber in einem Konsolengame habe ich sowas in dieser Häufigkeit nicht erlebt. Man kann nur hoffen das Vigil da schnell abhilfe schafft oder das ich nur ein Einzelfall bin ^^.

Fazit:

Trotz technischer Schwächen und nicht ganz epischer Story zum Schluss, sit DS2 genau das Spiel geworden was ich mir erhofft habe und sogar ein bisschen mehr. Das Gameplay macht Spass und das suchen und verbessern der Gegenstände ist absolut einnehmend. Fange jetzt einen zweiten Durchlauf an um Tod noch besser zu machen und auf lvl. 30 zu kommen. Ausserdem fehlt noch die Feuerprobe. Man sieht, selbst wenn man es einmal durchgespielt hat, bietet DS2 genug um ein 2 oder 3 mal gespielt zu werden.

PS: Ich fande beide Sprachausgaben eigentlich ziemlich gut. Die Englische ist zwar etwas besser aber nicht viel. Man kann es also ruhig auch auf Deutsch spielen.
PPS: habe fürs erste Durchspielen knapp 36 Std. gebraucht. Habe aber auch 90% aller Erfolge errongen.
Pro
  • Passgenaues Gameplay
  • Story weis durchweg zu Unterhalten
  • Hoher Wiederspielwert
  • Großer Umfang
  • Süchtigmachendes Lootsystem
  • Schöne Kulissen
  • Wer die technischen Probleme nicht hat, kann auf meine Wertung ruhig 5% aufschlagen.
Kontra
  • Grafik nicht ganz Up to date
  • Teschnische Schwächen
  • Zu leicht
 

Darksiders 2

Darksiders 2

War dieser Bericht hilfreich?