Action-Adventure
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Release:
08.02.2008
11.07.2008
08.02.2008
23.06.2015
23.06.2015
Jetzt kaufen
ab 15,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

85%Gesamt
83%
87%
84%

Alle Lesertests

Lesertest von Nova eXe

Eine sehr, sehr gute Portierung liefert Capcom da ab. Technische Mankos für mich: Dolby Digital 5.1 macht upmix auf 7.1 unmöglich (außer über ext. Decoder). Zumindest in der FullHD Auflösung 1920x1080 skaliert das Spiel etwas merkwürdig mit Aniti Alaising. Zwischen 2x und 8x gibt\'s kaum Geschwindigkeitsunterschiede.
Ladezeiten trotz 4GB Ram ein wenig zu lange.

Das Spiel selbst:
Die Richtung, in die sich Devil May Cry entwickelt gefällt mir nicht so wirklich. Es wird mehr und mehr zu einem Spiel, für die breite Masse gemacht. Sicherlich ist der hohe Schwierigkeitsgrad noch immer da, aber mit derart vielen Bewegungsmöglichkeiten und Attacken kann man sich wesentlich besser zur wehr setzen als in früheren Teilen. Das führt auch dazu, dass alles was man macht immer sehr viel härter aussieht, als es eigentlich ist. Die einzelnen Attacken machen nicht mehr so den signifikanten Unterschied als zB in Devil May Cry 1. Auch wenn ich mir drei neue Attacken kaufe, fühle ich mich kein Stück stärker; aber Hauptsache es sieht gut aus. Devil May Cry ist einfach nicht mehr so düster/finster, nur härter und cooler.
Pro
  • °Konsolenherkunft fast unspürbar
  • °Steuerung frei belegbar
  • °engl. Sprachausgabe gut bis sehr gut
Kontra
  • °Schatten in DX9 zuweilen merkwürdig
  • °Anfangs zuviele kaufbare Aktionen
  • °\"nur\" Dolby Digital 5.1
  • °Soundtrack eintönig
 

Devil May Cry 4

Devil May Cry 4
Nova eXe
Nova eXe 14.09.2008 PC 
80%
4 0

War dieser Bericht hilfreich?