Action-Adventure
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Release:
08.02.2008
11.07.2008
08.02.2008
23.06.2015
23.06.2015
Jetzt kaufen
ab 15,99€

ab 11,25€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

85%Gesamt
83%
87%
84%

Alle Lesertests

Lesertest von ChaoS_ZerO

Der helle Wahnsinn!!! Das Non-Plus Ultra hinssichtlich des Hack & Slay Genres. Noch nie hatte ich soviel Spielspass wie mit Devil May Cry 4. Für Genre-Fans is Devil May Cry 4 ein Pflichtkauf sondergleichen.
Nun genug geschwärmt.... fangen wir mit dem guten an... 1. Der Charakter Nero is sehr gut in das Spiel eingebracht und gibt einen nich das Gefühl einen billigen Abklatsch von Dante zu spielen so wie Vergil aus Devil May Cry 3. Dazu gibt es mehrere Gründe. 1. Das Schwert kann sich durchn Brennstoff aufladen und so mächtige Feuerattacken entfesseln die schön anzuehen sind und ordentlich Radau machen. Ebenfalls schön und einfallsreich wurde Neros rechter Arm der sogenannte Devil Bringer ins Spiel gebracht. Es macht enen heidenspass ihn bei den Standardgegnern zu benutzen doch am obergeilsten is der Devil Bringer noch bei den Bosskämpfen. Mit dem Devil Bringer kann man Gegner packen und verschiedene Aktionen durchführen die vom Gegner abhängen u.a. den gegner werfen, aufm boden klatschen, durch die Luft schleudern usw. Die Grafik in den Sequenzen is ebenfalls gut gelungen es macht Spass Nero und Dante dabei zu beobachten wie lässig sie ihre Arbeit machen. Zu Dante: Steuerungstechnisch hat sich nich viel verändert außer das man jetzz während des Spiels den Stil ändern kann. Nachdem man die ersten Kapitel mit Nero abgeschlossen hat hat Dante seinen großen Auftritt. Leider isser nich so groß. Denn dann stellt sich das Level Recycling ein und es macht echt keinen Spass den Weg den du so mühselig mit Nero abgelaufen bist nochma mit Dante zu machen. Dennoch muss man sagen das die Bosskämpfe echt geil inzeniert worden sind. Teils Bildschirmausfüllende Dämonen halten einen den Atem während des Kampfes. Wer den ultimativen Kick braucht kann sich ja bis zum Schwierigkeitsgrad Hölle oder Hölle vorkämpfen und dann gehts richtig zur Sache aber ich will jetzz nich spoilern^^ So richtig schlechtes gibts garnichts außer das Die Schatten im Wald manchma echt Krümelig sind aber sonst sieht alles echt gut aus und alles ohne Framerate einbrüche außer im Wald aber das macht nix^^ Der Soundtrack is auf Dauer nervig wenn man nicht den Geschmack auf sowas hat :P
Pro
  • Gameplay
  • Sequenzen
  • Endbosse
  • Grafik
Kontra
  • Krümelige Schatten
 

Devil May Cry 4

Devil May Cry 4
ChaoS_ZerO
ChaoS_ZerO 05.08.2009 360 
89%
1 3

War dieser Bericht hilfreich?