Sport
Entwickler: Yuke's
Publisher: THQ
Release:
19.02.2010
15.04.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

86%Gesamt
89%
83%

Alle Lesertests

Lesertest von Suinized

Ich hab schon viele Prügler in meinem Leben gespielt. Tekken, Soul Calibur, Dead or Alive, Virtua Fighter und wie sie alle hießen aber keines dieser Spiele konnte mich so begeistern wie UFC 2009 Undisputed. Warum? Keines der gennanten Spiele vermochte es das Kampferlebnis so hautnah und realistisch herüberzubringen, wie UFC. Es ist fast so, als würde der Kampf direkt im Wohnzimmer stattfinden, als könne man den Schweiß riechen. Die Spannung, die in den Kämpfen entsteht ist atemberaubend! Jeder nächste Schlag könnte den K.O. bedeuten. Gibt man seine Deckung auf? Zwingt man den Gegner zum Takedown oder in die Clinch? Zieht man sich kurz zurück um sich zu erholen? Oder versucht man sich doch mit einem Frontalangriff? All das sind Fragen, die deutlich machen, wie taktisch man an die Fights herangehen kann bzw. muss. Den Zustand des Fighters erkennt man übrigens an seiner Köperhaltung und anderen Indizien.
Der Singleplayer hat einen Karrieremodus vorzuweisen, wo man sich eigene Kämpfer erstellen und sich bis zum Champion hochkämpfen kann. Natürlich wird das auf die Dauer etwas eintönig, aber bei welchem Sportspiel ist das nicht so? Ich finde, die spannenden Fights machen das wieder wett. Im Multiplayer kann man sich online oder offline mit anderen messen.
Auch grafisch kann UFC 2009 Undisputed überzeugen. Die Kämpfer und die Bewegungen sind sehr gut animiert. Auch Verletzungen und Schweißperlen sehen richtig gut aus. In den Wiederholungen zeigen sich ein paar Clipping-Probleme.
Die Soundkulisse weiß auch zu gefallen. Alles hört sich realistisch an. Die Kommentatoren machen auch nach X. Kampf noch eine gute Figur. Die Musik in den Menüs passt perfekt zum Spiel, nur hätte ich mir noch mehr Tracks gewünscht.
Der einzige Punkt, wo das Spiel deutliche Minuspunkte hinnehmen muss ist die Atmosphäre. Es ist doch sehr schade, dass die Einläufe der Kämpfer und das ganze Drumherum eines UFC-Events fehlen.
Fazit:
Tolle Kampfsportsimulation, welche die Dynamik und Taktik des MMA-Sports sehr schön wiederspiegelt.
Pro
  • sehr gute Animationen
  • gute Grafik
  • enorme Spannung während eines Kampfes
  • viele taktische Möglichkeiten (Clinch, Takedown, Submission, ...)
  • guter Soundtrack
  • 80 Kämpfer
  • guter Karierremodus mit selbst erstellten Kämpfern
Kontra
  • Einläufe der Kämpfer fehlen
  • Clipping-Probleme in den Wiederholungen
  • verbesserungswürdige Atmosphäre
 

UFC 2009

UFC Undisputed 2009
Suinized
Suinized 31.05.2009 PS3 
88%
6 0

War dieser Bericht hilfreich?