Test zu UFC Undisputed 2009 von unserem Leser "Ksueleman" - 4Players.de

 
Kampfsport
Entwickler: Yuke's
Publisher: THQ
Release:
19.02.2010
15.04.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

86%Gesamt
89%
83%

Alle Lesertests

Lesertest von Ksueleman

Okay, für den Anfang erstmal ein Disclamer: Dieses Spiel ist kein pures Arcade Gekloppe wie Tekken, wobei ich jetzt nicht sagen möchte das Tekken schlecht ist, Gekloppe ist hier eher nett gemeint.
Es ist aber auch keine Sportsimulation. Es ist ein gutes Mittelding, es nimmt von allem das beste mit: von Tekken die spritzigen Fights von einer Sportsimulation die Physik und Werte wie Stärke Schnelligkeit und Ausdauer, die den Kampf wirklich beeinflussen. Mit zu wenig Ausdauer ist es nichts mit dem schnellen Knockout, nach einigen Schlägen nimmt die Geschwindigkeit dann deutlich ab.
Was man sagen kann ist, dass es sowohl für MMA (Mixed Martial Arts) Fans gut ist, als auch für den "Normalzocker" der gerne mal Boxen oder so guckt. Das ganze wird atemberaubend präsentiert, mit genialer Grafik, guter Physik inkl. Ragdoll (REALISTISCHE KNOCKOUTS!!) -Sorry, das musste einfach sein - realistischer Schweißbildung und zuletzt einem guten Karriere-Modus und sehr spaßige und schnelle Fights mit Freunden, wenn man 2 Kontroller besitzt. Dies erwieß sich für mich als sehr gut und lustig, da man auch als "Profi" durchaus auch von einem "Anfänger-Freund" ausgeknockt werden kann, wenn man nicht aufpasst.
Pro
  • Geniale Grafik
  • gute Physik
  • realistische Knockouts
  • simples 3-Basiswerte-System
  • möglichkeit mit Freunden zu spielen
Kontra
  • komplizierte Griffe, die man jedoch auch schnell heraus hat
 

UFC 2009

UFC Undisputed 2009
Ksueleman
Ksueleman 19.08.2009 PS3 
90%
4 1

War dieser Bericht hilfreich?