von Sören Wetterau,

Die Titanfall-Macher arbeiten angeblich an einem heißerwarteten Star Wars-Spiel

Star Wars (Sonstiges) von Lucas Arts / Disney - Bildquelle: LucasArts
Mit Star Wars: Jedi Fallen Order und Star Wars Jedi: Survivor hat Respawn bereits zweimal unter Beweis gestellt, dass sie mit dem seit einigen Jahren zu Disney gehörenden Universum umgehen können. In Zukunft wird deshalb noch mehr folgen, darunter offenbar ein Spiel, worauf Fans schon sehr lange warten.

Bekannt ist bereits seit 2022, dass EA mit Respawn große Pläne bezüglich Star Wars verfolgt: Neben dem mittlerweile veröffentlichten zweiten Teil der Jedi-Reihe befindet sich außerdem ein Strategie-Spiel und ein Ego-Shooter unter der Leitung von Peter Hirschmann in Entwicklung. Einer der beiden Titel dürfte für Star Wars-Anhänger eventuell ganz besonders interessant werden. 

Star Wars: Neue Singleplayer-Erfahrung von Respawn

Dies behauptet zumindest der in der Regel sehr zuverlässige Insider und Betreiber von Insider Gaming, Tom Henderson, in einem Twitter-Beitrag. Auf den Einwurf eines Nutzers, dass EA kein Battlefront 3 entwickelt, schreibt Henderson, dass dies stimme. Respawn würde jedoch an einem "Star Wars Singleplayer-Erlebnis [arbeiten], das sich viele Leute schon lange gewünscht haben".




Weiter ins Detail geht er allerdings nicht. Erst, wenn er weitere Informationen in Erfahrung bringen kann, will er noch einmal ausführlich darüber berichten. Bis dahin herrscht jedoch seinerseits wieder Stillschweigen, was natürlich dazu einlädt, munter zu spekulieren.

Ob es sich bei dem möglicherweise geplanten Projekt um das Strategie-Spiel oder den Ego-Shooter handelt, geht nämlich aus Hendersons kurzem Tweet nicht hervor. Eventuell ist sogar noch ein weiteres Star Wars-Game in Entwicklung, welches bislang noch gar nicht bestätigt ist. Immerhin hat es in der Vergangenheit schon das eine oder andere Gerücht rund um eine Mandalorian-Umsetzung gegeben, das sich aber bisher nicht bewahrheitet hat.

Allerdings wäre ein solche Adaption vermutlich eher als Third-Person-Action-Spiel anzusehen, anstatt als Ego-Shooter. Sollten sich Hendersons Informationen jedoch auf Letzteres beziehen, dann wäre eventuell ein geistiger Nachfolger zu Star Wars: Republic Commando denkbar – allerdings ist das wie gesagt nur Spekulation. Als nächstes Star Wars-Spiel steht erst einmal Star Wars Outlaws von Ubisoft auf der Matte.
Quelle: Twitter / @_Tom_Henderson_

Kommentare

str.scrm schrieb am
wir wissen also, dass wir nichts wissen - passt - schönes Wochenende :o
Eirulan schrieb am
nawarI hat geschrieben: ?16.02.2024 11:25 Keine Ahnung wie es irgendwer schaffen kann unter der Fuchtel von EA gute Spiele zu entwickeln
Ich würde sagen, sie hatten das Glück bzw. interne Standing, der "Frostbite"-Peitsche bisher immer zu entgehen :mrgreen:
Das dürfte schon viel ausmachen.
Dass sie trotzdem wie man an Jedi Survivor gesehen hat, auch mit Unreal 4 ihre (größeren) Probleme zu haben scheinen, dafür kann EA wahrscheinlich nix :lol:
USERNAME_10000509 schrieb am
Mich macht die Formulierung so mehr an. Titanfall 2 gameplay war für mich das beste Gameplay seit langem im Shooter Bereich. Von der Fortbewegung her kam da Doom nicht mal hinterher. Ist auch heute mMn unerreicht. Schade nur dass es zwischen BF und CoD erschienen ist, sonst wäre jetzt die Community noch größer.
Pingu schrieb am
Warum man nun von Titanfall Machern und nicht einfach Fallen Order Machern spricht, obwohl es ja um Star Wars Spiele geht, weiß wohl nur 4p. Man hätte natürlich auch gleich Respawn sagen können, aber hey, nicht so viele Infos in die Headline. :)
nawarI schrieb am
Irgendwann werden die doch wohl an Fallen Order 3 arbeiten, hoffe ich doch?
Respawn soll ruhig mal machen. Keine Ahnung wie es irgendwer schaffen kann unter der Fuchtel von EA gute Spiele zu entwickeln, aber Respawn hat seit Titanfall 2 nur Hits gelandet.
Da Respawn auch Wurzeln im Ego Shooter Bereich hat, nehme ich jederzeit ein SW Spiel von denen aus der Ego Ansicht.
schrieb am