Taktik & Strategie
Entwickler: Blizzard
Release:
27.07.2010
27.07.2010
Jetzt kaufen
ab 13,59€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

92%Gesamt
92%

Alle Lesertests

Lesertest von johndoe-freename-95340

Als ich vor 12 Jahren SC das erste mal gespielt habe, wusste ich nicht worauf ich mich da eingelassen habe. Wie viele Nächte ich mir damals bis heute mit diesem Spiel um die Ohren geschlagen habe kann ich garnicht zählen.

Dementsprechend groß war meine Erwartungshaltung an SC2. Zugegeben, ich war auch ein wenig ängstlich, dass nach 12 Jahren quasi nur ein optisch schöneres SC released wird. Im Grunde stimmt das auch ein wenig, wäre da nicht die absolut wunderbar fortgeführte Story.

Die ersten Missionen der Kampagne war ich schon ein wenig enttäuscht. Das Spiel kommt relativ langsam in die Gänge aber endet dann mit einem großen Feuerwerk. Schade, dass die Endsequenz so mager ausfällt. Da hätte ich mir ein wenig mehr erhofft. Alles in allem hat mich die Kampagne genauso gefesselt wie damals das gute alte SC. Hierbei ist auch hervorzuheben, dass die Synchronsprecher die gleichen sind die wir auch schon vom ersten Teil kennen. Das schafft einen tollen Wiedererkennungswert.

Wer die Story des ersten Teils gut fand, wird die des 2. Teils lieben!

Der Multiplayermodus ist eine Klasse für sich. Das Balancing der Rassen ist mal wieder perfekt gelungen und durch die enorme taktische Tiefe gibt es richtig viele Möglichkeiten, seine Gegner in die Knie zu zwingen. Also alles bleibt bei bester SC Manier. Das matchmaking funktioniert hier auch wunderbar. Nach den 5 Platzierungsmatches wird man in eine Liga eingestuft und die dann zugelosten Gegner versprechen packende Multiplayererlebnisse. Gut gemacht, Blizzard!

Ich könnte hier noch Tagelang weiterschreiben. Aber ich will mal zum Ende kommen. Starcraft 2 ist jeden cent wert. Wenn nun noch ein paar Funktionen ins neue Battle.net gepatcht werden wird mich dieses Spiel in 12 Jahren auch noch so fesseln wie heute. SC2 ist das beste RTS was es zur Zeit auf dem Markt gibt.

Und jeder der ds Gegenteil behauptet, der hat keine Ahnung!

Danke Blizzard für dieses geniale Spiel!
Pro
  • packende Story
  • stimmgewaltige Kulisse
  • gleiche Synchronsprecher wie bei ersten Teil
  • Mehrspielermodus mit unglaublichem Suchtfaktor
  • nahezu perfektes Balancing der 3 Rassen
  • fordernde KI
  • perfektes Matchmaking System
Kontra
  • Keine Clanerstellung im neuen Battle.net
  • Keine Chaträume wie bei WC3
  • Träger Beginn der Kampagne
  • "Enttäuschende" Endsequenz
 

StarCraft 2: Wings of Liberty

StarCraft 2: Wings of Liberty

War dieser Bericht hilfreich?