Taktik & Strategie
Entwickler: Blizzard
Release:
27.07.2010
27.07.2010
Jetzt kaufen
ab 13,59€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

92%Gesamt
92%

Alle Lesertests

Lesertest von daueratmer

Ich habe die Kampagne nicht ganz durchgespielt, finde aber das gesehene großartig.
Aber wie in dem Test von 4 players erwähnt fallen ein paar Patzer auf die mich stören.
Zum einen sind die wohl vorgesehenen KI-Aussetzer wirklich unnötig, bei denen die Supporter Trupps vor die Kampfeinheiten gehen und so in der Schussbahn stehen.
Auch muss man sich wirklich durch das erste drittel der Kampagne kämpfen, da nichts weltbewegendes passiert und die Missionen fast gleich sind. Ich wollte dort schon abbrechen konnte mich aber durchringen weiter zu spielen und habe so noch ein paar ausgezeichnete Stunden erlebt die es wirklich wert waren. Zuletzt möchte ich noch etwas zum Multiplayer loswerden. Dieser ist erstklassig und kann tagelang gespielt werden, da es Spaß macht immer neue Taktiken auszuprobieren so wie die anderen Rassen besser kennenzulernen. Es ist vor allem spaßig mit Freunden zusammen gegen andere Spieler anzutreten und gleichzeitig über beispielsweise Skype das nächste Vorrangehen zu besprechen und einen gemeinsamen Endschlag zu planen.
Pro
  • viele Tutorials
  • motivierende Kampagne
  • Upgrademöglichkeiten
  • super Multiplayer
  • Ranglistensystem
  • schöne Grafik
  • eindrucksvolle Zwischensequenzen
  • ausgeglichene Rassen im Multiplayer
Kontra
  • schleppender Einstieg
  • nervige KI
 

StarCraft 2: Wings of Liberty

StarCraft 2: Wings of Liberty
daueratmer
daueratmer 31.07.2010 PC 
97%
2 10

War dieser Bericht hilfreich?