TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




Demos > 4k Intros
AB | CD | EF | GH | IJ | KL | MN | OP | QR | ST | UV | WX | YZ | 0-9

Seiten (1): [1] (Sortieren nach: Datum)

zurück vor
#
145bpm, Outracks / Ümlaüt Design, (2008)
Platzierung: 1st at Solskogen 2008


anzeigen
Kurvig sind die Randbegrenzungen der Objekte in dieser 4k Intro, was neben der netten Musik auch das einzig ungewöhnliche in dieser 4k Intro bleibt. Graue und weiße Schachteln, die auch mal rhythmisch in Rot blinken, dazu ein Tentakel-schwingendes Objekt - das sieht optisch ein wenig trist und vor allem altbekannt aus.
zurück vor
20, Alcatraz, (2008)
Platzierung: 4th at Breakpoint 2008


anzeigen
Auf 40 Sekunden Berechnungszeit für die Musik wurde bei der Vorstellung dieses 4k Intros auf der Breakpoint 2008 hingewiesen. Gleich nach Beginn der Show wissen wir warum. Glasklare Töne, tolle Beats und Melodien wummern aus den Boxen. Die Qualität des Tracks ist allererste Sahne. Gleiches gilt für die Effekte, die zwar nur zwei Szenen zeigen und farblich etwas geschmacklos wirken, dafür aber hervorragend mit dem Sound harmonieren. Ein wirklich schönes Geschenk, dass uns Alcatraz anlässlich ihres 20-jähirgen Bestehens liefern.
zurück vor
28 Years after, Genesis Project, (2017)
Platzierung: 8th at Revision 2017


anzeigen
Genesis Project reizen mit hübschen Glas- und Wasseroberflächen in ihrer 4k Intro, riskieren aber zu wenig. Oft gesehene, zu lang gezeigte Effekte aus dem Raymarching-Generator, Coder Colors und die belanglose Musik lassen nur ein Auge interessiert zugucken, während das andere sich bereits anderweitig umsieht.
zurück vor
2nd Stage Boss, 0x4015, (2016)
Platzierung: 1st at Tokyo Demo Fest 2016


anzeigen
Staub wirbelt auf. Das Raumschiff rast über sandige Dünen als sich plötzlich die Erde öffnet. Es flitzt hinein in einen dieser alles aufsaugen wollenden Schlunde und findet sich in einem zerklüfteten Tunnelsystem wieder. Lasergeschütze heulen auf, dann schicken gleißende Lichtstrahlen ihre zerstörerische Wucht dem flinken Schiff entgegen. Es ist eine riesige, Todesstern-ähnliche Kugel, welche sich dort drinnen, im Erdinneren, aufhält und Jagd auf den wendigen Gleiter macht. Die Situation scheint ausweglos. Doch noch hat der unbekannte Pilot ein Ass im Ärmel. Er lädt die alles vernichtende Superwaffe auf und zerbröselt das monströse Ungetüm. Zurück bleiben Schall und Rauch und die Erkenntnis, dass der neue Star Wars Film wohl bei dem ein oder anderen Demoszener einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. 2nd Stage Boss von 0x4015 erinnert an Reys ersten Flug mit dem legendären Millenium Falcon, als dieser von TIE-Jägern gehetzt durch die engen Gänge des Wracks eines Sternenzerstörers braust. Mit ausgeklügelten Kameraperspektiven und rasanen Schnitten gelingt es dem japanischen Sensations-Coder, eine dichte Atmosphäre zu generieren, die nicht mit optischem Bombast spart. Und all das, worüber wir gerade geschrieben haben, hat gerade einmal eine Größe von ganzen vier Kilobyte! Darin stecken leckere Effekte, tolle Optik, dramatische Musik und ganz viel Liebe zu Science-Fiction-Filmen. Die Chancen stehen für 0x4015 mit diesem brachialen Werk auf jeden Fall gut, dass er seinen Titel für die beste 4k-Intro des Jahres 2015 (mit Optical Circuit) verteidigen kann.
zurück vor
4096: Electric Space Odyssey, Keyboarders / Youth Uprising, (2011)
Platzierung: 1st at Solskogen 2011


anzeigen
Schon 'cdak' hat bewiesen, dass eine Soundkulisse, die nur aus Geräuschen besteht, zusammen mit visuell und technisch beeindruckenden Effekten, ganz hervorragend auch in der 4k-Intro-Szene funktionieren kann. Nun beschreiten auch Keyboarders und Youth Uprising diesen Weg. Ihr '4096: Electric Space Odyssey' bezeichnen sie als Remix der 4k-Intro 'Code is my pr0n' von Nuance. Ähnlichkeiten zwischen den beiden Werken sind allerdings kaum auszumachen. Hier dreht sich alles um einen Planeten, der mal im stylischen Wireframe-Look, dann mit ihn und seine Einzelteile umrandeten Leuchtstreifen zeigt. Das Ganze ist technisch so sensationell gelöst und trotz Noise-Sound unheimlich atmosphärisch. Vor allem aber muss man sagen, dass man diese Art von Effekten bislang noch nicht in 4096 Bytes gesehen hat. Brillant!
zurück vor
4096th Street, Tifeco, (2012)
Platzierung: 3rd at Function 2012


anzeigen
Schnell ist es. Rasend schnell, diese Fahrt durch die 4096ste Straße. Eine Art Speed in 4k. Allzu viel Augenschmaus erlebt während diesem Höllenritt allerdings nicht. Klobig und recht einfach sind die Häuserzeilen und der Straßenbelag gestaltet, auf weitere Effekte wartet man vergeblich. Was die neue Intro von Tifeco jedoch auszeichnet ist zum einen die Musik (Danke, Vincenzo), zum anderen die hübschen Perspektivwechsel, welche den Straßenzug mal schräg links, dann wieder von rechts zeigen. Unterhaltung also, die durch recht einfache Mittel zustande kommt.
zurück vor
4k-ing Dancer, Stan 1901, (2008)
Platzierung: 1st at SceneCON 2008


anzeigen
Figuren, die im Takt der Musik hüpfen, sind spätestens seit dem 'popular demo' in der Szene populär. Nun lässt Stan 1901, der Autor dieser 4k-Intro, einen Roboter wild hampelnde Bewegungen zu richtig netter Musik machen. Das sieht für diese Größe gar nicht mal schlecht aus, wirkt witzig und geht durchaus auf die Ohren.
zurück vor
4kfjols, Kvasigen, (2012)
Platzierung: 1st at Kindergarden 2012


anzeigen
Hektik… Pure Hektik zeichnet die 4k Intro 4kfjols von Kvasigen aus. Die Norweger geben uns kaum die Möglichkeit, ihre Raymarching Würfel, -Dreiecke und was auch sonst noch, zu bestaunen. Viel zu hektisch flitzt die Kamera von Links nach Rechts und wieder zurück. Sie wackelt, zappelt, lässt alles verwischen. Mit ein wenig mehr Ruhe wäre hier viel mehr drin gewesen, auch wenn diese Produktion niemals in der obersten Klasse der 4k Intros mitgespielt hätte. Die Musik aber, die ist wirklich gut!
zurück vor
<
, Titan, (2014)
Platzierung: 3rd at Evoke 2014


anzeigen
Während die gesamte 4k-Welt fast nur noch aus Raymarching- und Mandelbox-Fraktalen zu bestehen scheint, kommt aus dem Nichts daher und beschreitet neue Wege. Die 4k Intro aus der Feder von Titan Kabuto sieht manches Mal zwar etwas schlicht und seltsam aus, verzichtet aber auf den vorher genannten Einheitsbrei. Stattdessen klopft uns der gute Mann wunderschöne Kristall-Landschaften und -Blumen auf den Schirm, welche die schwächeren Momene schnell vergessen lassen. Alleine dafür lohnt sich ein erster Blick auf dieses Werk. Ein Zweiter, weil es technisch andere Wege beschreitet.
_
__l ^_^ l__ www.google.exe, Dreambytes, (2005)
Platzierung: 1st at BGparty 2005


anzeigen
Aufgrund der abstrakt dargestellten Landschaft erinnert diese 4K-Intro an das Spiel Darwinia. Mehr als diese eine Szene wird zwar nicht geboten, dafür gibt es noch - für ein File dieser Größe - durchaus nette Musik zu hören. Überraschend gut, das Teil!

Seiten (1): [1] (Sortieren nach: Datum)

AB | CD | EF | GH | IJ | KL | MN | OP | QR | ST | UV | WX | YZ | 0-9

4k Intros 1 bis 10, von 10