Shooter
Entwickler: Epic Games
Publisher: Microsoft
Release:
07.11.2008
Spielinfo Bilder  

Durchschnittswertung

87%Gesamt
87%

Alle Lesertests

Lesertest von LittleDrummerBoy

Nach unzähligen Kaufempfehlungen in Foren, Online-Shops und von Freunden habe ich mich also auch entschieden mir dieses Monster von einem Spiel zuzulegen. Nach ein paar Tagen stand dann die Post vor der Tür und brachte mir das Game frisch aus Österreich.
Reingelegt, losgezockt... WOW! Die geniale Grafik hat mich gleich aus den Socken gehauen und machte schon ganz am Anfang Lust auf mehr. Der Detailreichtum an allen Ecken und das Gesamtbild beim Zocken sehen meistens einfach nur genial aus.
Auch die präzise und verdammt einfache Steuerung machte sich sofort bemerkbar. Nachdem ich das Trainingsgelände absolviert hatte war ich als Shooter-Neuling schon größtenteils mit der Steuerung vertraut.
Da ich den ersten Teil noch nicht gezockt habe (aber bald...), wusste ich nicht viel über die Story des Spiels. Diese Wissenslücke wurde aber spätestens durch das Intro gefüllt. Im Laufe des Spiels gewinnt die Story immer mehr an Spannung, wobei mir trotzdem irgendwie der richtige Höhepunkt fehlt. Das Ende des Spiels ist gut, aber haut mich leider nicht um.
Auch das Waffenarsenal kann sich sehen lassen, von Sturmgewehr über Schrotflinte über Pistole über Scharfschützengewehr über Granaten - alles ist dabei! Sogar einen Flammenwerfer darf man bedienen und die stationären Geschütze fegen die Gegner so richtig vom Feld. Muss ich überhaupt was zum Nahkampf sagen? Ja! Es gibt fast nichts schöneres als seinen Gegner mal so richtig zu zersägen und zuzusehen wie sein Lebenssaft durch die Gegend schießt.
Der Multiplayer ist ebenfalls gelungen. Vor allem offline mit einem Kumpel die Kampagne zu zocken ist der Hammer. Aber auch online sorgt das Spiel für unzählige Stunden Spaß. Drch die vielen verschiedenen Spielmodi ist auch genügend Abwechslung geboten. Besonders zu erwähnen sei hier der Horde-Modus, der nie langweilig wird. Jedoch muss ich hier bemängeln, dass es schon mal 5-10 Minuten dauern kann, bis man einem Spiel beigetreten ist. Ich weiß leider nicht, ob das an unserer suboptimalen Internetanbindung liegt, oder ob das jeden Spieler betrifft.
Abschließend kann ich nur sagen, dass das Spiel jeden Cent wert ist, den ich dafür bezahlt habe und ich mir sicherlich auch Teil 1 besorgen werde. Hiermit spreche ich eine absolute Kaufempfehlung aus, denn wer dieses Spiel nicht besitzt, ist selbst Schuld. Als Xbox360-Besitzer ist es wirklich ein Pflichtkauf.
Ich kann mich den Entwicklern (auch ohne Vergleich zu GOW1) nur anschließen wenn sie sagen: Bigger, better, more Badass!
Pro
  • Hammer-Grafik
  • prima Story
  • jede Menge Waffen
  • schöne Exekutionen und Kettensägen-Duelle
  • Splitscreen-Kampagne unschlagbar
  • perfekte Steuerung
  • viele Online-Modi
  • saucoole Hauptcharaktere
  • einfaches Deckungssystem
  • abwechslungsreiche Levels und Gegner
  • abwechslungsreicher Fahrzeuglevel
  • gut gesetzte Kontrollpunkte
  • 4 Schwierigkeitsgrade
Kontra
  • leider indiziert
  • manchmal zu lange Wartezeiten in Online-Duellen
  • Kampagne vielleicht etwas zu kurz
  • das Warten auf GOW3 ist unerträglich ;)
 

Gears of War 2

Gears of War 2

War dieser Bericht hilfreich?