Test zu FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010 von unserem Leser "a4670581@owlpic.com" - 4Players.de

 
Fußball
Entwickler: EA Sports
Publisher: Electronic Arts
Release:
29.04.2010
04.2010
29.04.2010
29.04.2010
29.04.2010
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

86%Gesamt
86%
86%
82%

Alle Lesertests

Lesertest von a4670581@owlpic.com

Nun erstmal möchte ich sagen, ich spiele dieses Spiel seit dem 29.04 also gut und gern paar Tage. Dies bezüglich möchte ich euch meine Erfahrung, die ich mit diesem Spiel gemacht habe, in meinem kleinen Test wiederspiegeln.

Zum Thema Grafik:

-> Die Grafik hat sich ein Tick verbessert. Das heisst: Das Spielfeld wirkt richtig realistisch und die Spielergesichter haben sich, wenn auch nur unscheinbar, ein wenig verbessert. Die neuen Zuschauer am Rand sowie Trainer sind sehr gut gelungen und schick nerven aber nach kurzer Dauer ein wenig das Spielgeschehen. Sonst gewohnte Fifa Quälität

Zum Spielgeschehen:

-> Das Spiel hat sich zu FIFA 10 kaum weiter entwickelt. Jedoch muss ich sagen das die Geschwindigkeit ein wenig zugelegt hat und die Distanzschüsse mehr Wirkung haben als im Vorgänger. Mir persönlich fällt es leichter Tore zu erzielen in FIFA WM 2010 als das es noch in FIFA 10 der Fall war. Obwohl die Lupfer Tore schwieriger geworden sind. Nicht desto trotz sind mir schon viele Tore passiert, dadurch das der Torwart schlicht und einfach seine Arbeit verweigert hat. Viele Abbraller zum Gegner sowie Haltbare Schüsse lässt er aus seinen Händen fallen, wodurch ein Stürmer zumeist nur sein Fuss hinhalten muss.
Die Computer KI ist auch nur mehr Mittelklasse und man hat selbst auf Weltklasse oder Legende relativ Leichtes Spiel.
Das Elfmeterschiessen finde ich persönlich richtig sch....e. Warum lässt man nicht die Elfmeter wie es bei FIFA10 der Fall war und kümmert sich dafür mehr um den Torwart. Für mich unverständlich, solch ein neues Feature einzubauen.
Die Atmosphäre ist wieder richtig gut gelungen und macht Lust auf die WM im Juni. Ein wenig müssen wir aber uns noch gedulden ;)
Die Abwehr agiert meist sehr schlampig. Mir ist es Offline sowie Online schon öfters gelungen mich einfach "durchzubauern" und dann erfolgreich abzuschließen. Da der Verteidiger den Ball erst mit der Brust stoppt und dann zumeist den Gegner vor die Füße legt.

Umfang:

-> Dort gibt es nichts zu meckern. 199 Mannschaften lassen sich spielen. In verschiedenen Modi. Ich finde die Online WM richtig gut gelungen und hab dort bissher am meisten Spielzeit verbracht. Es macht einfach Spaß um den Pokal Online zu spielen. Für Offline Spieler hat EA den neuen Historie Modus hinzugepackt, wobei man verschiedene Ziele erfüllen muss. Dort hab ich auch schon paar Punkte geholt und ich finde es sehr Abwechslungsreich.

Fazit/PreisLeistung:

-> Ich gebe FIFA WM 2010 eine 81%. Denn es macht einfach riesig Spaß Offline sowie Online um den Pokal zu spielen. Der Preis von 50? finde ich ein wenig zu teuer 30-35 ? hätten da auch gereicht. Nichts desto trotz kann ich zu einem Kauf dieses Produktes empfehlen!
Pro
  • Verbesserte Grafik
  • Flotteres Spielvergnügen
  • Torwart stark gegen Lupfer und beim Herauslaufen
  • Online WM ( Kampf der Nationen)
  • Großer Umfang
  • Tolle Fan und Trainer Bilder
  • Tolle Akustik
Kontra
  • Torwart mit einigen groben Fehlern
  • Abwehrspieler nicht Konsequent im Abwehrverhalten
  • Schiedsrichter ab und zu im Weg
  • Elfmeter System ist meiner Meinung nach Komplett misslungen
 

FIFA WM 2010

FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010

War dieser Bericht hilfreich?