Shooter
Entwickler: Visceral Games
Publisher: Electronic Arts
Release:
07.02.2013
07.02.2013
07.02.2013
Erhältlich: Digital (Origin)
Erhältlich: Digital (Origin)
Erhältlich: Digital (Origin)
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

53%Gesamt
63%
52%
46%

Alle Lesertests

Lesertest von muecke-the-lietz

Ich möchte hier eigentlich gar kein großes Fass aufmachen, sondern nur einmal auf den Test von "nostu" verweisen, der so ziemlich alles beinhaltet, was man zu DS 3 wissen muss.

Zwar sehe ich einige Details anders, unter anderem dass DS 3 besser als der zweite Teil sei, aber sonst kann man eigentlich alles so unkommentiert stehen lassen.

Die Mikrotransaktionen sind in der Form absolut verschmerzbar, die Kämpfe gegen menschliche Gegner machen nur einen winzigen Bruchteil des gesamten Spiels aus, die Grafik ist fantastisch, das Waffen Upgrade System mega genial (gerade Säure- und Feuerschäden sind beeindruckend effektiv) und die einzelnen Gegner sind durch ihre verschiedenen Schwächen allesamt interessant und fordern einen immer wieder zum Experimentieren auf.

Die Story gewinnt keine Preise, wird aber ansprechend inszeniert - so gibt es eine Hau Drauf Lovestory, ein bisschen Mystery/Scifi Gedöns und jede Menge Weltuntergangs/-Monsterhorror. Sie ist umfangreich und bringt den Spieler/Isaac an viele abwechslungsreiche Orte mit recht unterschiedlicher Wirkung und zum Teil beeindruckenden Aussichten.

Kurz: Umfang, Gameplay, Story, Spannung, Sound - alles eigentlich in gewohnt hoher Qualität, mit starken Unterschieden zu den Vorgängern, was für einen dritten Teil zu einer recht beeindruckenden Eigenständigkeit führt, die einem aber nicht so vor den Kopf stößt wie Assassins Creed 3 oder das unsagbar schlechte Resi 6, aber auch nicht so altbekannt wie der aktuelle Hochglanzshooter Crysis 3 ist.
Pro
  • Grafik, Umfang, Gameplay, Spannung - alles in gewohnt hoher und zum Teil beeindruckender Qualität
  • Story: es gibt sie (endlich), aber erwartet keine Weltklasse
  • Sound: Fantastische Musik, tolle Effekte, vergleichsweise gute Sprecher
Kontra
  • die Mikrotransaktionen sind zu verteufeln und strickt abzulehnen, ABER: sie beeinflussen nicht das Spiel... noch nicht
  • Soundabmischung lässt manchmal zu wünschen übrig, vor allem bei der Synchro
  • Coop Modus nur Online - EINE ABSOLUTE FRECHHEIT
 

Dead Space 3

Dead Space 3

War dieser Bericht hilfreich?