Shooter
Entwickler: Visceral Games
Publisher: Electronic Arts
Release:
07.02.2013
07.02.2013
07.02.2013
Erhältlich: Digital (Origin)
Erhältlich: Digital (Origin)
Erhältlich: Digital (Origin)
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

53%Gesamt
63%
52%
46%

Alle Lesertests

Lesertest von bruchstein

Dead Space 3

Ideen Diebstahl, ja ich verklage EA und ihren Stiefelknecht Visceral Games auf Ideen Diebstahl der übelsten Sorte . Man möge nur mal meine Posts im DS2 Test Thread lesen.Mein Gott EA da bekommt ihr mal ne Idee frei Haus und dann seid ihr wie immer zu blöd diese gut umzusetzen.Kurzum ich verklage EA darauf das sie wissentlich zu blöd sind gute Games zu machen. EA das Synonyme für Durchschnitt.

Mein Kumpel KATTAMAKKA hat mir netterweise erlaubt das Game da weiterzuzocken wo er aufgehört hat, bzw bin ich gleich in den ^^Survival Modus^^ eingestiegen. Leider hat er auf ganzer Linie Recht in Sachen DS3.Auch der Survival Modus ist nur Non Stop Ballern


DS3 ist zwar deutlich länger und hat deutlich mehr Inhalt als seine Vorgänger, jedoch ist es eigentlich nur eine massive Aufstockung des immergleichen und der unendlichen Wiederholung inkl dem immergleichen TerrorAktion Dauerfeuer Gebolze gegen eine immergleiche monströse Monsterflut , die aber nur grunzen und aus der Kiste bzw aus jedem Lüftungsrohr des Raumes aus den Wänden des Schlauches springt. EA hat anscheinend das Gefühl das die Zukunft des Space ein Schlauch ist der mit einer irren Anzahl von Lüftungs Schächten gepflaster ist. Irgendwie krank und fehlgeleitet, aber praktisch für EA Terroraktion der lahmsten Sorte.

Dieses Prinzip des NonStop Dauer Terror Aktion ist eigentlich schon nach 1 Std langweilig, da will eigenlich keine Secunde irgendeine Art von Spannung aufkommen. Die Tätigkeiten die man so nebenher macht wie Schalterumlegen ,dezente Geschicklichkeits Aufgaben und natürlich das fast schon orgienhafte Waffenbasteln sind leider nicht die Abwechslung das dem Game komplett abgeht, sondern man kann es allerhöchstens als ganz nette Beschäftigungs Therapie bezeichnen. Wobei das Waffenbasteln an sich schon gut wäre , aber wenn das Gamekonstruckt nichts ausser NAHKAMPF-TERROR-NONSTOP-BALLERN verlangt/zulässt, verpufft es einfach ins leere. Das es dazu als Köder für Mikrotransaktion missbraucht wird gibt dem ganzen einen recht miesen Beigeschmack.

Die Storry ist mal wieder recht schmalzig und voll von Betroffenheits Thematik.Ineressiert NULL. Der Böse im Game rennt dazu rum wie Garry Glitter , ein Extremist in Sachen schlechter Geschmack , eine Optik zum davonlaufen. Die Aliens der deutlich Interessantere Part bekommen nur eine Nebenrolle am Rande. Sehr schade

Das Design des Fighters, etwas zu Wasserkopfartig die Rüstungen, nicht wirklich der Bringer. Das Design der Welten, ganz nett aber zu simpel, zu Schlauchig und in ihrem Prinzip/Konstrukt immer arschgleich minnimalistisch. Der Schlauch wird deffinitiv als purer Schlauch wahrgenommen und nicht als Raumschiff oder fremder Planet. Das Weltall, der Space im ersten Drittel des Games wird zur geführten Schwebeeinlage inkl simpler Aufgaben abarbeitung wo es nichts zu entdecken gibt ausser ein paar wenige Schläuche. Eine Freiheit die keine ist.


Der Gegner ob Menschlich oder Nekro ist schlichtweg eine doofe Terror-Opfer-Masse bereit für den Gottmodus im Blutrausch auf engstem Raum.


Der KoOp verkommt leider zu NonStop-Baller-Explosions-Rotz-Veranstaltung, weil es wie im SP sonst nichts anderst zu tun gibt.Die Wahnvorstellungs filmchen dort sind ein guter Ansatz, aber irgendwie draufgeklatscht und überflüssig.


Fazit: Bei dem Game merkt man überdeutlich welche Möglichkeiten EA und Visceral Game mit dieser Marke einfach links liegen lassen. Geradezu sträflich wird daraus ohne Not ein Aktion Baller Durchschnitt von der Stange zusammen gemurkst, ins unendliche gestreckt und zur Langeweile verdonnert. EA bleibt halt wie immer Sich und der spielerischen ödniss und der unendlichen Wiederholung von VORGESTERN treu.








 

Dead Space 3

Dead Space 3
bruchstein
bruchstein 18.02.2013 PS3 
60%
4 7

War dieser Bericht hilfreich?