Shooter
Entwickler: Visceral Games
Publisher: Electronic Arts
Release:
07.02.2013
07.02.2013
07.02.2013
Erhältlich: Digital (Origin)
Erhältlich: Digital (Origin)
Erhältlich: Digital (Origin)
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

53%Gesamt
63%
52%
46%

Alle Lesertests

Lesertest von Roman Cord

Da ist es nun....Dead Space 3!

Ich bin mit hohen erwartungen ran gegangen bzw. hoffte bis zum release das es trotz der kritik die es im vorfeld gab immer noch ein gutes Dead Space wird!
Irgendwie funtzte es nicht richtig, lag es an zu vieler Action einlagen?
Dazu muss ich noch erwähnen das das erste Drittel vom Spiel meiner meinung nach an das niveau vom 2ten teil nahe liegt.
Die balance zwischen Horror und Action passte sehr gut und sogar das feeling der Ishimura war vorhanden.
Kaum auf dem Planeten gelandet wars dann auch wieder vorbei und es wird zur ballerorgie!
Ich verstehe die Entwickler nicht richtig warum man Horden von Horden in jeden 3-4 abschnitt auf den spieler hetzt?
Besonders auf höheren schwierigkeit grad kommt es zur frustration anstatt auf Terror und Panik da es einfach zuviele sind!
Das deckungsystem ist fraglich warum dies überhaupt eingesetzt wurde, zudem läuft Isaac immer noch wie ein Panzer!
Auf der Ishimura war das ganz passend im 2ten teil etwas verbessert aber jetzt im 3ten teil wäre es ganz nett gewesen zwecks neuer bewegungsart.
Ich vermiss den Shop und besondere Anzugs funktionen, das es nur noch ein Munitions typ gibt kann man vertragen auf grund des Crafting.
Ist ganz nett das man sich mittlerweile Waffen selber zusammen baut, für jeden ist das ganz passen aber ich persönlich nutze es ganz selten.
Der Koop Modus macht spaß und die nebenmission sind klug eingesetzt worden und bringen gute Unterhaltung abseits der Hauptstory.
Aber mittlerweile merkt man es der Serie auch an das es in die Jahre gekommen ist. Spätesten wenn man vor einer leiche steht, einiges ist auch vorhersehbar.
ES MUSS was neues her! Für neulinge ist es top und man bekommt was geboten aber Dead Space liebhaber der 1ten Stunde werden enttäuscht seien da der versprochene Horror nicht gut gelungen ist.

Mein erster Lesertest! Wahnsinn :D
Pro
  • sehr gute Atmosphäre
  • Weltraum spaziergang vom feinsten
  • Nebenmission plus Koop
Kontra
  • zu viele Action-einlagen
  • kaum Horror vorhanden
  • teils Dumme gegner Ki
  • Anzüge ohne besondere funktionen
 

Dead Space 3

Dead Space 3
Roman Cord
Roman Cord 13.02.2013 PS3 
77%
0 1

War dieser Bericht hilfreich?