Shooter
Publisher: Activision
Release:
16.09.2010
08.11.2007
25.09.2008
16.09.2010
04.11.2016
10.11.2009
04.11.2016
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

90%Gesamt
91%
89%
87%
83%

Alle Lesertests

Lesertest von KillMatt

Call of Duty ... Call of Duty 2 ... Call of Duty 3 ... *gähhhn*

CALL OF DUTY 4!!!

Also ich muss sagen zu erst war ich ziemlich skeptisch ob CoD4 im neuen Szenario Fuß fassen wird. Weg vom Weltkriegsshooter? Moderne Waffen? Aufgemotzte Grafik; mehr nicht?

Nach der Beta war ich nicht besonders begeistert von CoD4. Mir war der Multiplayer irgendwie zu schwer konnte gar nicht richtig Fuß fassen. Und schon hab ich wieder CoD3 ins Laufwerk gelegt und habe mal wieder ein paar Nazis den Arsch aufgerissen.
Nach einigen Monaten habe ich mir aber gedacht , ich hätte lust auf was neues. Warten auf MoH? Ne dauert zu lange. Hmm Mann kann ja mal die Kampangne von CoD4 anspielen? Wenn es floppt kann man es ja immer noch verkaufen. Ok ab in den Laden CoD4 geholt heim an die Konsole und erstmal gemütlich angefangen, CoD4 anzuspielen.

Nach den ersten fünf Minuten war mir klar, das Spiel werde ich so schnell nichtmehr aus den Laufwerk werfen. Nach unzähligen Stunden, war ich endlich mit der Kampagne durch und war völlig zufrieden. Klasse Kampangne, Klasse Sound, Klasse Grafik! Was will man mehr?

Im nachhinein betrachted ging mir aber das Level nicht mehr aus den Kopf, wo man Bomben auf ungeschütze Soldaten werfen muss. Oder waren es Zivilisten die aus den Gebäuden rannten? Waren evtl Zivilisten in den Dorf als mehr und mehr Bomben neben den äusern einschlugen? ...

Naja, aber wie wir wissen ist es ja nur ein Spiel. ;)
Nun musste ich natürlich auch den Multyplayer testen. Und ich war hinund weg! Einfach ein perfekter Taktik Shooter. Viele unzählige Spielmodi, Karten und Waffen bzw. Gadgets. Nach einen Jahr spiel ich es immer noch online, obwohl schon CoD5 in den Läden steht. Scheiß auf WW die Zukunft ist angesagt!

Fazit: Sehr Gut!

Mfg
Pro
  • Story
  • Grafik
  • Sound
  • Multyplayer (viele Modi, Karten,...)
  • Story regt zum nachdenken an
  • Gibt es mittlerweile für wenige ?
  • Neues Setting
  • Identische Waffen
  • Viele Kontrollpunkte (auf veteran sehr hilfreich)
  • 4verschiedene Schwierigkeitsstufen
  • Abwechslungsreiche Story
  • Im Multyplayer werden mit Schatten und Geräusche gearbeited (dadurch kann man die Gegner leichter aufspüren)
  • Die neuen Karten sind gut gemacht
  • Karte wird gewählt (nicht bestimmt)
  • Jederzeit jemand online der CoD4 spielt
Kontra
  • Grafikfehler
  • Leider nur Offline mit Freunden Spielbar (CoD3 konnte man zu 4. an einer Konsole online zocken ;))
  • Story auf Veteran teils zu schwierig
  • Im Multiplayer wird ca jedes 5. Spiel vom Host beendet --> zurück in die Lobby und neu anfangen
  • Im Hardcore Modus wird zuviel geteamkillt
  • Als einsteiger in den Multyplayer Modus benachteildigt ("schlechtere" Waffen)
 

Call of Duty 4: Modern Warfare

Call of Duty 4: Modern Warfare
KillMatt
KillMatt 08.01.2009 360 
90%
6 1

War dieser Bericht hilfreich?