Action-Adventure
Publisher: Sony
Release:
13.02.2006
22.09.2011
07.02.2018
kein Termin
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 21,86€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

93%Gesamt
93%
88%

Alle Lesertests

Lesertest von SonnigesDeutschland

Ich bin gerade dabei den Vorgänger ICO zu spielen, weil mich Shadow of the Colossus so sehr fasziniert hat. Ja es stimmt, das Spiel ist monoton, und nein, ich habe nichts von einer Botschaft gegen Gewalt oder eigener Reue verspührt. Zu groß ist der Triumph über diese Gegner mit einem epischen Ausmaß, wie es bis dahin unbekannt war und seither auch nur von God of War III erreicht wird. Sie sind der eigentliche Grund, warum mir das Spiel soviel Spaß bereitet hat, nicht die einsame Atmosphäre. Die war cool und hat der Story am Ende nochmal weiter geholfen. Aber die Gegner machen das Spiel. Die ersten 5 sind so eine Art Tutorial, also einfach, aber danach legt das Spiel richtig los und wurde zu einem der packendsten Erlebnisse, die ich auf der PS2 erlebt habe.
Pro
  • Riiiieeeesige Gegner
  • Simples Kampfsystem, was die Kämpfe allerdings spannender macht
  • Kolosse sind immer gleichzeitig auch ein Rätsel
  • Optisch und akkustisch ein Gedicht
Kontra
  • Ich hätte mir gewünscht, zwischendurch ein bißchen Story zu bekommen, nur der Motivation halber
 

Shadow of the Colossus

Shadow of the Colossus

War dieser Bericht hilfreich?