Rollenspiel
Entwickler: Bethesda Softworks
Publisher: Ubisoft
Release:
15.10.2009
14.04.2010
15.02.2008
Jetzt kaufen
ab 6,35€
Spielinfo Bilder  

Durchschnittswertung

89%Gesamt
87%
93%
91%

Alle Lesertests

Lesertest von Noron

Getestet wurde die Uncut Fassung!

Ich habe dieses Spiel mehr als 20 Stunden gespielt und kann euch somit einen Eindruck verschaffen.

Wer Oblivion kennt weiß sofort das ihr vor euch eine riesige zu erkundene Spielwelt habt.
Ich habe Oblivion natürlich auch gespielt und ich muss sagen das mir Fallout 3 viel besser gefällt. Das liegt nicht an der Brutalität sondern am Setting. Es hat schon irgendwas mit Survival zu tun. Man sieht kaum Überlebende, alles ist zerstört, anfangs kaum Munition usw....

Die Optik ist natürlich mal wieder eine Augenweide. Sehr gute und enorme weitsicht, sehr detailliert.

Es gibt wenige Spiele die sich von dem 0815 Standart abheben die nach 10-15 stunden vorbei sind. Bei Fallout 3 habt ihr wirklich jede Menge zu tun. Ihr werdet mit dem Spiel auf jedenfall mehr als 100 Stunden beschäftigt sein und nur um die Spielwelt zu erkunden.

Für mich ganz klar eins der besten Spiele der letzten Jahre. Das Spiel müst ihr einfach haben. Ich empfehle euch aber die Uncut Fassung da die Cut Version keine blutigen Effekte zeigt.

PFLICHTKAUF
Pro
  • riesige Spielwelt
  • großer Umfang (mehr als 100 Std)
  • geniales Setting (endlich mal ballern, nicht so wie in Oblivion)
  • Viele Waffen
  • selbsterstellbare Waffen durch Formeln
  • Sehr schöne Optik
  • Hohe Weitsicht (man sieht wirklich alles drumherum)
  • Gut oder Böse
Kontra
  • Level Limit beträgt 20
  • Waffen reparieren ist meiner Meinung nach zu teuer
  • nicht jede Aufgabe findet sich im Questlog wieder
  • kein Fahrzeug oder sonst was
 

Fallout 3

Fallout 3
Noron
Noron 05.03.2009 360 
96%
4 1

War dieser Bericht hilfreich?