Action-Adventure
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Release:
03.2009
31.12.2010
03.2009
28.06.2016
29.10.2019
28.06.2016
Erhältlich: Digital (Nintendo eShop)
Jetzt kaufen
ab 3,89€

ab 13,56€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

85%Gesamt
84%
87%
77%

Alle Lesertests

Lesertest von hero1991

Resident Evil ist bereits mein 2er teil der reihe (nach res 4). die ganze atmosphäre + grafik ist unglaublich genial inziniert, obwohl der horror für fans der reihe fehlt. ich dagegen finde dass der fehlende horror kein kritikpunkt ist, da mir das "survival-action" genre trotzdem sehr gut gefällt (erinnert an den film land of the dead) und mich von anfang an gut unterhalten hat ... ich hatte vor einigen tagen dead space durchgespielt und muss sagen, dass mir persöhnlich resident evil mehr spaß macht (bei DS gab es auch kaum schockmomente und insgesamt war es auch nicht so atmosphärisch wie res 5). heutzutage ist es wohl so schwer geworden leute zu erschrecken, dass capcom gleich auf horror verzichtet hat und sich für action entschieden hat (oder auch nur anderen erfolgreichen titeln folgen will, was auch nicht schlimm ist). abschließend kann ich es nur jedem empfehlen. außerdem kann ich mich der 4players bewertung nicht anschließen, weil ich es für sich (nicht mit den alten spielen verglichen) trotzdem besser finde als dead space (87%)
Pro
  • sehr gute story
  • gutes und sehr abwechslungsreiches leveldesign
  • actionreiche zwischensequenzen
  • gut aggierende partner KI
  • spannende bosskämpfe
  • gutes gegnerdesign
  • gute grafik, sound und atmosphäre (kein horror, dafür aber ungemein viel action)
  • viele extras
  • online kooperativ spielbar + neue spielmodi als update (400 MS-Points)
  • kurze ladezeiten
  • sehr gute engl. sinchronisation (?^^) mit guter übersetzung
Kontra
  • zu wenig Rätzel
  • -
 

Resident Evil 5

Resident Evil 5
hero1991
hero1991 13.03.2009 360 
90%
4 1

War dieser Bericht hilfreich?