Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
11.02.2011
09.10.2014
25.02.2011
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 11,69€

ab 12,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

81%Gesamt
82%
83%

Alle Lesertests

Lesertest von HyperGamer14

Final Fantasy XIII war der erste Final Fantasy-Teil den ich gespielt habe, und selbst ich habe gemerkt dass das Spiel, Schrott ist.(Ich habe es bis heute nicht durchgespielt und habe es auch nicht vor.) Das kampfsystem ist bescheuert da man dem jeweiligen Charakter nicht mehr Kommandos wie Magie,Angriff etc. geben kann. Die Charaktere machen fast alles von selbst man gibt nur noch die Handlungsweisen(Paradigmen) vor. Das wäre noch zu verkraften wenn da nicht diese schwachen Gegner wären. Sie fordern in keinster Weise und haben manchmal auch noch zu viel HP. Dann sind dort noch diese schlauchmäßigen Areale durch die man natürlich nur von A nach B läuft. Ich muss dazu sagen es gibt auch große weitläufige Areale die man aber erst am Ende des Spiels betreten kann. Für jemanden wie mich der nach 4 Stunden einfach keine Lust mehr hatte denke ich das sie sich diese Areale hätten sparen können da man es eh nie sehen wird und die Gegner eh nicht fordernt sind.

Die Story ist nicht wirklich packend. Dazu kommt noch ein Begriffwirrwa aus Begriffen wie Falcie,L'Ciel etc. Die Charaktere sind aus der untersten Klischeekiste und auch in keinster Weiser wirklich interessant.

Die Grafik ist wirklich schön anzusehen, es gibt sehr schöne Charaktermodelle und Umgebungen. Die Effekte sind ebenfalls fantastisch. Das ist der größte Pluspunkt am Spiel.

Es gibt eine sehr gute Soundkulisse. Die Soundeffekte sind fantastisch dazu kommen noch die wiedermal sehr guten Synchronstimmen und die fantastische Musik. Obwohl meiner Meinung nach Final Fantasy XIII einen der größten Fehler in sachen Sound gemacht hat. Dieser ist die berühmte Siegesfanfare nach einem Sieg aus dem Spiel zu verbannen. Dies ist für jemanden wie mich der im nachhinein die alten Spiele gespielt hat total bescheuert.

Alles in allem: Final Fantasy XIII ist einer der größten entäuschungen des Jahres 2010. Ich habe ein gutes Spiel erwartet und dann kommt so ein Müll dabei heraus.

Pro
  • Sehr Schöne Grafik
  • Gute Soundkulisse...
Kontra
  • Bescheuerte Story
  • Wobei aber die bekannte Siegesfanfare aus dem Spiel verbannt wurde
  • Zu simples Kampfsystem bei dem man fast nichts mehr zu tun hat
  • Harmlose Gegner die manchmal auch noch zu viel HP besitzen
  • Charaktere aus der untersten Klischeekiste die in einem fast kein Interesse wecken
  • Schlauchmäßig Areale...
  • ... wobei es weitläufige Areale gibt die man aber erst am Ende erkunden kann
  • Begriffwirrwa(z.B. Falcie, L'Ciel)
 

Final Fantasy 13

Final Fantasy 13
HyperGamer14
HyperGamer14 01.01.2011 360 
40%
2 11

War dieser Bericht hilfreich?