Shooter
Entwickler: Digital Illusions
Publisher: Electronic Arts
Release:
03.09.2009
12.11.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

86%Gesamt
88%
84%

Alle Lesertests

Lesertest von Deathbringer Reaper

Wow was ist das nur für ein geiler Shooter hab ich mir da beim Zocken immer wieder gedacht.Gerade mit so einer genialen Einzelspielerkampange hätte ich bei einem Battlefield Spiel nicht gerechnet.Hier wurde wirklich an alles gedacht,was einfach nur Laune macht.Massig Waffen,Fahrzeuge,große Karten damit man sich auch richtig austoben kann.Nebenbei ist die ganze Sache durch die gelungene Erzählweise mit viel Humor,einer coolen Truppe und guten deutschen Sprechern auch sehr gelungen und motiviert so auch immer zum weitermachen.Gerade Momente,wie wenn man einen Gegner einfach das Haus vor der Nase wegsprengt um seine Deckung zu zerstören sind immer wieder genial.Allerdings fallen hier die unzerstörbaren Sachen und das fast immer gleiche Zerfallsmuster negativ ins Bild.Auch ein paar Interaktionen mit der Umgebung,wie zb.ein Deckungsystem hätten nicht geschadet.An sich muss man aber einfach sagen,dass der Battlefield Konsolenableger vollkommen geglückt ist.Ein wirklich mehr als nur gelungenes Spiel,welches man wegen seiner herrlichen Inszenierung sicher noch öfters mal aus dem Schrank kramen wird.
Pro
  • schicke und stets flüssige Grafik
  • eine große Anzahl an Waffen und Fahrzeugen
  • unterhaltsame Story
  • gut gemachter Einzelspielermodus mit viel schwarzen Humor
  • coole (Anti)heldentruppe
  • große Karten erlauben teils spielerisches Vorgehen nach eigener Entscheidung
  • gute Steuerung
  • sehr gelungene deutsche Sprachausgabe
  • eine weitestgehend frei zerstörbare Umgebung...
  • gelungener Sound
  • massig explosive Fässer machen Laune zum Massensprengen
Kontra
  • ..die aber durch unzerstörbare Objekte und das fast immer gleiche Zerfallsmuster ein wenig an Glaubwürdigkeit Verliert
  • teils nervige KI Fehler der Teammitglieder
  • keine Befehle für die Teammitglieder möglich
  • kein Deckungssystem vorhanden
 

BF Bad Company

Battlefield: Bad Company

War dieser Bericht hilfreich?