Shooter
Entwickler: Guerrilla Games
Publisher: Sony
Release:
30.09.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

83%Gesamt
83%

Alle Lesertests

Lesertest von Darkshock

Nach dem Überraschungshit Killzone wartete die ganze Spielewelt auf den hoch erwarteten 2.Teil , unter anderem auch , weil es mit Shootern nicht gerade gut auf der PS3 aussieht. Doch das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen.

Die Helgast haben ihren Planeten Helgan wieder an sich gerissen und sinnen auf Rache , das Alpha-Team versucht Visari und Radec aufzuhalten. Viel mehr gibt es bei der Story eigentlich nicht zusagen , ihr werdet nich viele Wenungen bekommen , aber gegen Ende kann das Konzept durchaus überzeugen.

Wie im 1.Teil steht euch eine Vielzahl von Waffen zur Verfügung , doch Killzone 2 verzichtet vollkommen auf eine Sekundärfunktion was in manchen Situation störend ist aber auch einen Teil der Forderung ausmacht.

Das Alpha-Team und der Rest der Marines erlaubt sich wenige Fehler kann aber nur bedingt helfen.

Was aber eine große Stärke von Killzone 2 ist ist die hohe Abwechslung mal seid ihr mit einem Scharfschützengewähr unterwegs , mal mit in einem Panzer usw.

Wie in vielen Shootern steht auch in Killzone der klassenbassierte Onlinemodus im Vordergrund , zwar ist für Einzelspieler auch viel drinnen , aber Online kann Killzone wochenlang überzeugen.

Wer Shooter mag der hat hier eine wahre PS3 Perle gefunden , aber wer dieses Genre noch nie angerührt hat dem wird auch dieser "Klassiker" nicht gefallen
Pro
  • Tolle Story
  • Gute KI-Gefährten
  • Große Waffenauswahl
  • Stimmiger Soundtrack
  • Wunderschöne Grafik
  • Excellenter Onlinemodus
  • Sympatischer Protagonist
  • Viel Abwechslung
Kontra
  • ...die aber erst gegen Ende spannend wird
  • Miese Gesischtsgrafik
  • Kampagne nur ab und zu fessend genug
  • Gesamtes Alpha-Team besteht im Grunde nur aus Sprüche klopfenden Gorillas
  • Kurze Spielzeit (ca.9 Stunden)
  • Kein Koop-Modus
  • Keine Sekundärfunktion
  • Keine Fahrzeuge im Multiplayer
  • Kein Spliscreen
 

Killzone 2

Killzone 2
Darkshock
Darkshock 29.04.2009 PS3 
89%
4 1

War dieser Bericht hilfreich?