Shooter
Entwickler: Guerrilla Games
Publisher: Sony
Release:
30.09.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

83%Gesamt
83%

Alle Lesertests

Lesertest von combat_civico

Die meisten von euch Boons, denen die Story bei Killzone 2 zu kurz geraten/schlecht erzählt/"versteh ich net" vorkommt, haben es einfach nicht verdient dieses Spiel zu spielen! Sie haben den ERSTEN Teil nicht gespielt, wissen nicht, was es heißt Atmosphäre spielerisch und mit Geschick zu vermitteln. Dieses Spiel ist ein Kracher, defintiv nicht als Standartkost-Shooter anzusehen, da hält ein GoW2 schon eher den Kopf hin. Ich habe den ersten Teil gefühlte eine Milliarden Mal durchgespielt, den 2. Teil jetzt zum 2. Mal (normal, schwer) und es wird mir, genau wie im ersten Teil NICHT langweilig, wie es bei beiden GoW Teilen der Fall war...schnetzle den ab....zersäg den...sieh dir zum zigsten mal die selben hohlen zwischenseqs an...böse aliens wollen uns alle ohne grund umbringen...blabla...gähn, aber das nur am Rande. Wer, so wie ich, auch mal stehen bleibt und das Treiben um sich in K2 einfach nur genießt, die wunderbaren, detailverliebten und hochaufgelösten Texturen bewundert, der versteht vllt. warum dieses Game jetzt und auch später über 90% kassieren muss! Es bläst einem die Sinne wech, aber mit Tiefgang, ok hier und da sind die Charaktere etwas zu kurz geraten, aber hey Rico war noch sie so gesprächig, vorallem im Vergleich zum 1. Teil.
Pro
  • ...lediglich hinzufügend:
  • man merkt wie bei kaum einem anderen Spiel das die Leveldesigner/Programmierer ARBEIT in das Spiel investiert haben
  • würdiger Nachfolger des ersten Teils
  • neue Waffen bringen Schwung ins Spielgeschen, obwohl die Blitzkanone auf gut deutsch der "IMBA-Overkill" ist
Kontra
  • hier ein Paar falsche Kritikpunkte:
  • "einseitige Story ohne Überraschungen" --> subjektiv, legen Sie besser schnellstens das Spiel aus der Hand und fangen Sie mit dem ersten Teil nochmal an
  • "kaum Hintergrundinfos zur Spielwelt"--> was? es wurde ja wohl kaum soviel über die Helghast/Helghan in Zwischenseqs/Trailern/Booklets berichtet wie über dieses Setting, man o man
  • "aufgesetzt wirkende Dialoge"
  • hahahahaha, an dieser Stelle verweise ich nochmals auf GoW(2), der Konflikt, wer am Ende der "Verlierer/Gewinner" ist, wird eindrucksvoll und pompös inszeniert
 

Killzone 2

Killzone 2

War dieser Bericht hilfreich?