Shooter
Entwickler: Guerrilla Games
Publisher: Sony
Release:
30.09.2009
Jetzt kaufen
ab 6,86€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

83%Gesamt
83%

Alle Lesertests

Lesertest von IIIdFail

Killzone 2 wird als DER PS3 SHOOTER bezeichnet, als Endbringer für Halo und stehta uch im direkten Vergleich zu Gears of War, warum auch immer. Schön dann Vergleiche ich das Spiel jetzt mal mit den für uns bekannten Spielen(nein nicht Gears of War)
im Vergleich mit Halo 3: Killzone 2 ist( jedenfalls hier in Deutschland) blutiger als Halo 3. Die Engine finde ich bei Killzone 2 besser, ausserdem wirkt Halo 3 auf mich wie als wären einige Dinge wie zb. Bäume aus Knete. Das KIllzone 2 vom Kampfystem realisticher ist, klar, der Actin wegen finde ich Halo 3 besser man kann sich durch die Massen fetzen, ohne Deckung geht bei Killzone 2 gar nichts, was aber auch irgendwie spannender ist.
Resistance 2: Resistance 2 ist halt ein Shooter, Killzone 2 ist ein echtes Ballerspiel. Grafich ist Killzone 2 immer gut, und nicht nur an bestimmten stellen. Dazu hat Killzone 2 wirklich etwas orginelles, auf sowas muss man erstmal kommen gegen düstere Soldaten auf ihrem eigenem Planet zu kämpfen, mit Deckungsystem etc.
Kurzum ich finde Killzone 2 liegt an der Perfektionsgrenze hätte ichd ie Grafik auch mal gerne im Hellen gesehn und nicht nur im düsteren Hellgun. Das Spiel ist orginell witzig und vor allem mal endlich wieder Spannend
Pro
  • Deckungsystem
  • Spannend
  • Orginell gemacht
  • düstere Atmosphäre
  • Multiplayer mit Aufstieg und allem drum und dran
Kontra
  • Delay bei Controller Stickbewegung
  • leider kein Offline-Multiplayer(meine Meinung)
  • Auf die Zeit hin doch dröge da man immer gegen die selben Gegner kämpft
 

Killzone 2

Killzone 2
IIIdFail
IIIdFail 17.09.2009 PS3 
90%
5 0

War dieser Bericht hilfreich?