TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




Demos > 4k Intros
AB | CD | EF | GH | IJ | KL | MN | OP | QR | ST | UV | WX | YZ | 0-9

Seiten (2): [1] 2 nächste » (Sortieren nach: Datum)

zurück vor
W
W4K3D, The Northern Dragons, (2012)
Platzierung: 1st at @Party 2012


anzeigen
Es ist schon ein Weilchen her, da gewann die 4k Intro W4K3D der Northern Dragons den Intro-Wettbewerb der amerikanischen @Party 2012. Nun liegt das abwechslungsreiche 3D-Werk in einer nachgebesserten, endgültigen Version vor. Das besondere an der weiß/grauen Wunderbox ist, dass alle Effekte mithilfe eines stereoskopischen Filters dargestellt werden, also bei aufgesetzter rot/blauer 3D-Brille eine echte Tiefenwirkung haben. Weil die amerikanische Gruppe ihrer Intro abwechslungsreiche Würfelteppiche, Tunnel und Metaballs spendiert haben, lässt man sich schnell von der Tiefe des Raumes einfangen. Sofort Brille aufsetzen, ihr Pappnasen!
zurück vor
Waillee, Prismbeings, (2017)
Platzierung: 1st at Deadline 2017


anzeigen
OH … MEIN … GOTT! Nach Absolute Territory von der Revision 2017 dachten wir schon, Noby kann nicht noch besser werden. Aber er hat uns eines besseren belehrt und zeigt uns in der 4k Intro Waillee einen kompletten Kurzfilm! Dieses Mal inszeniert er eine Planetenoberfläche in all ihrer zerklüfteten und benebelten Pracht. Ähnlich wie in Elevated wird dabei erst sanft gescrollt, der Belag detailliert präsentiert, später aber auch beeindruckend verschwurbelt. Begleitet wird man dabei von filigranem Pianospiel, das mit einer Prise Noise hier und da angereichert wird und die stimmungsvollen Schwarz/Weiß-Visuals perfekt illustriert. Ein wunderschönes, faszinierendes Werk, technisch beeindruckend, elegant veredelt und gerade einmal 4.089 Byte klein! Ja, die 4k Intros können immer noch für ungläubiges Kopfschütteln sorgen!
zurück vor
Wave Atrakktor, DMA, (2012)
Platzierung: 1st at We Can 2012


anzeigen
Ja da schau her! 4k Intros können jetzt sogar Heavy Metal! Zu flotten Gitarrenriffs, die ein wenig an den Sound der Achtziger auf dem Amiga erinnern, geht's mit einer ebenso flotten Inszenierung durch etliche gut gemachte Szenen. Es gibt den obligatorischen Tunnelflug, einen Würfelteppich, leuchtende Bänder und eine Menge Rasanz. Vor allem der Flugh durch die Wolkenkratzerschlucht macht viel her. Nach der 4k-Version von Chaos Theory begeistern DMA also erneut und spazieren mit Wave Attractor zum Sieg der Intro-Competition.
zurück vor
What the Frac, Alter!Krass!, (2012)
Platzierung: 1st at Geeks Can Dance 2012


anzeigen
Alter! Das ist wirklich krass! Eine 1k Intro mit melodischen Tonfolgen, Drums und vielen leckeren Effekten? Das können normalerweise nur TBC. Nun kommt also der krasse Alte und mischt dieses Genre auf. Mit einer Vielzahl von 3D Julia Fraktalen, die sich hübsch im Rhythmus zur Musik formen, aufglühen und mit ihrem Variantenreichtum Erstaunen hervorrufen. Technik und Design sind in 'What the Frac' sensationell gelungen, vor allem wenn man sich einmal die Größe vor Augen hält. Alter, davon wollen wir mehr! Nur wenn das Teil hier wirklich flüssig laufen soll, braucht man definitiv eine Höllenmaschine.
zurück vor
Whispers, Cocoon / Tpolm, (2011)
Platzierung: 7th at Revision 2011


anzeigen
Auch Cocoon und Tpolm werfen den 3D-Fraktalgenerator an. In einer braun-orangenen Suppe, die nicht unbedingt appetitlich aussieht, verschmelzen die Fraktalblasen mit Würfelgittern. Das haben wir schon ein paar Mal gesehen, doch faszinierend wirkt es immer wieder. Glücklicherweise sind die piepsigen Töne der Musik nicht durchgehend zu hören, was die Ohren den Ohren im Laufe der Zeit zu Gute kommt.
zurück vor
White One, Never, (2010)
Platzierung: 1st at The Ultimate Meeting 2010


anzeigen
Ganz im Gegensatz zum Namen herrscht in White One der pure LSD-Farbenrausch. Knallbunte Szenen wechseln sich mit schwarz/weißen ab, nur um danach wieder in grellem Neon-Look zu explodieren. Dabei wird munter vorwärts und rückwärts gezoomt und rotiert, allerdings mit dem Unterschied, dass das Gezeigte einem permanenten Wandel unterzogen ist. Der vollzieht sich von der ersten Sekunde an so geschickt und flüssig, dass die Veränderungen immer wieder pures Erstaunen auslösen. Da auch der Sound technisch astrein erklingt und zum Geschehen passt, haben wir hier eine echte Überraschung vorliegen, die von Beginn an zu fesseln vermag.
zurück vor
Wishful Seedling, Loonies / Fnuque, (2011)
Platzierung: 1st at Kindergarden 2011


anzeigen
Seit vielen Jahren erfüllen Loonies die Wünsche von uns Demo-Fanatikern. Mal mit ausgewachsenen Demos, in letzter Zeit fast nur noch auf dem 4k-Intro-Sektor. Hier dafür ganz ausgezeichnet. So auch dieses Mal mit Wishful Seedling. Ein zartes, grünes Pflänzchen sprießt hier in einen wunderschönen, zart blau und orange angemalten Sternenhimmel. Zu pompöser Musik, die sich alsbald in gute Dance-Mucke wandelt, windet sie sich empor, entsendet an rotglühende Dornen auf ihrer Außenhaut, macht dann Platz für nebulöse Sterntunnel-Sequenzen und haarige Spikeballs. Das sieht toll aus, das begeistert und zeigt, dass ihr uns mal wieder richtig eingefangen habt.
zurück vor
Wishful Twinkling, Loonies / Fnuque, (2010)
Platzierung: 2nd at TRSAC 2010


anzeigen
Wenn es in Dänemark wieder 'Pants off!' heißt, dann kann eigentlich nur eine TRSAC Demo-Party stattfinden. Loonies und Fnuque haben mit Wishful Twinkling die perfekte Intro für diesen Running Gag in der Demoszene geschaffen. Bunt ist es, blitzen tut's auch und dazu gibt's jede Menge Happy-Techno-Mucke. Kein Wunder, dass die Besucher dieser Veranstaltung völlig aus dem Häuschen waren, als sich die technisch astreinen Effekte im Rhythmus zur Musik auf dem Bigscreen bewegt haben.
zurück vor
Wishful Twisting, Fnuque / Loonies / TBC, (2013)
Platzierung: 1st at Evoke 2013


anzeigen
Es ist beeindruckend, was man aus einer einfachen Idee alles machen kann. In Wishful Twisting sind es drei bunte Bänder, die sich so locker flockig leicht herumschlängeln und dabei eine Freude an den Tag legen, dass man sofort supergut drauf ist. Ein flauschiges Wolkenbällchen und ein, im Rhythmus der erst spät zu Beat-Ehren kommenden Musik tanzender, heller Schusser mit wachsenden Tentakel, runden dieses kleine Wohlfühlpaket gelungen ab. Sowas nennt man kitschige Unterhaltung auf höchstem Niveau!
Wobbler, Gem, (2002)
Platzierung: 1st at Flag 2002


anzeigen

Seiten (2): [1] 2 nächste » (Sortieren nach: Datum)

AB | CD | EF | GH | IJ | KL | MN | OP | QR | ST | UV | WX | YZ | 0-9

4k Intros 1 bis 10, von 15