TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




Demos > Invitations
AB | CD | EF | GH | IJ | KL | MN | OP | QR | ST | UV | WX | YZ | 0-9

Seiten (2): [1] 2 nächste » (Sortieren nach: Datum)

zurück vor
M
MAIN 08 Invitation Intro, T.R.S.I., (2008)
Platzierung: -


anzeigen
Die Invitation zur Main'08 stellt wohl die erste Demo seit mehr als 10 Jahren dar, an welcher der große Pixelmeister Ra wieder aktiv beteiligt ist. Sein auf der Assembly veröffentlichtes Bild 'After Death' bildet das grafische Grundgerüst dieser Produktion, die neben netter Musik, einem Wirbelsturm aus Würfeln und dem stylischen Layout nicht viel zu bieten hat. Aber das ist doch auch schon genug, denn ihren Zweck als Einladung erfüllt die Demo auf alle Fälle.
zurück vor
MAIN 4 Invitation, Alcatraz / T.R.S.I., (2009)
Platzierung: -


anzeigen
Für eine 'Last Minute' Produktion ist die Invitation-Demo zur MAIN 4 hervorragend gelungen. Vollgepackt mit rasanter Musik von W.O.T.W., orangenem Farb-Sex und fetzigen Zooms mit allerlei schicken und abwechslungsreichen Effekten ist das Ding, das zur Party nach Frankreich locken möchte. Das gelingt von der ersten Minute an, wenn die typisch stylischen Logos von H2o eingeblendet werden und Coder Gopher den Effekt-Turbo zündet. Dabei nimmt der 'echte' Einladungs-Part nur wenig Zeit in Anspruch, denn die Party- und Compo-Infos werden nur kurz in der Mitte der Show eingeblendet. Der Rest ist gefüllt mit echter Demo-Power und gefällt von der ersten Sekunde an. Wenn alle Last-Minute-Demos eine solche Qualität aufweisen, dann möchten wir in Zukunft ruhig mehr davon sehen!
Marast, Marshals, (2004)
Platzierung: -


anzeigen
zurück vor
Meet the Deadline, STILL, (2014)
Platzierung: 4th at Evoke 2014


anzeigen
Wenn eine der ganz großen Gruppen etwas Neues veröffentlicht, sind die Erwartungshaltungen immer besonders groß. In diesem Falle trifft dies auf die Berliner Gruppe STILL zu, die mit Meet the Deadline zur Demo-Party Deadline 2014 einladen. Ihr Aufmerksamkeiterreger ist dabei ein stylischer Ausflug in die Layer-Welt, der eigentlich viel Atmosphäre aufbaut. Nur dass nach der Eröffnung bereits wieder alles vorbei ist. Was wie die Einführungssequenz wirkt, ist bereits das komplette Werk. Von daher hat uns der 70 Sekunden Trip zwar gefallen, aber wurden unsere Erwartungen auch wirklich erfüllt? Hier müssen wir ein klares Nein von uns geben!
zurück vor
Megalactic, Schengen Allstars, (2013)
Platzierung: 1st at The Ultimate Meeting 2013


anzeigen
Sind wir Siegertypen? Lechzen wir nach Ruhm, Ehre und Erfolg? Oder sind wir doch nur Groupies, welche denen, die nach Erfolg streben, hinterher hecheln, süchtig jeden Informationsschnipsel aufsaugen? Der Erfolg der Sieger-gesucht-Shows im deutschen Fernsehen gibt zumindest zweiter These für den Großteil der Bevölkerung Recht. Von Bauer sucht Frau, über The Voice, dem Dschungelcamp oder DSDS, wir fiebern mit den (Möchtegern-) Stars von Morgen mit. Glücklicherweise ist dies in ein paar Jahren anders. Dann hat sich die Welt vom Verdummungs-TV entfernt und die Demoszene als das Nonplusultra der Unterhaltung auserkoren. Nicht, dass wir das nicht schon immer gewusst hätten! Jedenfalls messen sich dann die besten Gruppen beim SMDSC, dem Super Megalactic Demoscene Spacecup. Dieses Spektakel findet in einer riesigen High-Tech-Arena statt, mit allem, was die Technik der Zukunft hergibt. Und doch gefällt nicht jedem dieser Trend. Die Rebels Alliance hackt das TV-Programm mit einer eigenen Message... Der Einladungsdemo zur Revision 2014!!! Was das aus lauter bekannten Namen bestehende Schengen-Allstars-Team hier auf die Beine gestellt hat, ist Ocar-verdächtig. Nicht nur die Idee selbst ist fantastisch, insbesondere die rasant inszenierte Umsetzung macht aus Megalactic eine DER Demo-Erfahrungen des Jahres. Eingehüllt in ein technisch hochentwickeltes Gerüst dürfen wir erst erleben, wie sich die bombastische Arena Stück für Stück zusammensetzt. Danach beginnen die beiden Moderatoren Okkie und Moqui ihre Show, bis sie schon kurz darauf aus dem Programm gekickt werden und die superstylische Anküdigung für die Revision 2014 beginnt. Megalactic ist optisch und von der Idee her eine Sensation und auch die Musik ist über alle Zweifel erhaben. Erst wird mit heroischen Klängen begonnen, die später in rasante Gitarrenriffs überleiten, nur um dann von hartem Drum 'n' Bass / Dubstep abgelöst zu werden. Bravo!!!
Mekka & Symposium 2000, Witchcraft / Cubic Team and Seen / Smash Designs / Lego, (2000)
Platzierung: 2nd at Ambience 2000


anzeigen
zurück vor
My Buenzli - The Demodays 2011 Invitation, Nuance, (2011)
Platzierung: 4th at Evoke 2011


anzeigen
Die Gute-Laune-Demo der Evoke 2011 war eindeutig diese Invitation-Demo zu den Demodays 2011 (alias Buenzli 20). Die freche Buenzli-Kuh lädt dabei zu lustigem Karaoke-Gesang ein, der von niemand anderem als unser aller Lieblingssänger Netpoet vorgetragen wird. Auf musikalische Art und Weise erfährt man so Infos zur Veranstaltung in der Schweiz und muss vor allem beim Refrain ständig Schmunzeln. Außerdem erwischt man sich irgendwann, wie so ganz nebenbei die Füße im Takt mitwippen, denn so einfach lässt sich die Melodie einfach nicht aus dem Kopf vertreiben. Ein wahrhaft frisches, kreatives Ding, dieses My Buenzli, obwohl es technisch nur in der Mittelklasse spielt. Aber das ist hier auch gar nicht wichtig.
zurück vor
N
Ninkasi, Trbl, (2015)
Platzierung: 1st at Evoke 2015


anzeigen
Die vielleicht schönste Ansammlung an coolen Logos im 1980er Stil findet sich in Ninkasi wieder. Die zwar recht kurze, aber schöne Browser-Demo lädt zur Deadline-Demoparty in Berlin ein und macht die Sache recht gut. Aber echt Schade, dass der Spaß so schnell vorbei ist.
zurück vor
No Invitation, Ninjadev, (2017)
Platzierung: 1st at Under Construction 2017


anzeigen
Wie das flutscht! Und perfekt auf die Musik zugeschnitten ist! Unglaublicher Sync! Brillantes Design! Das ist so verdammt gut! Pures Entertainment! Perfekt! Einfach perfekt! Wir könnte die Lobhudelei für die No Invitation von der Gruppe Ninjadev beliebig fortsetzen und nahezu jeden zitieren, der sich für die Demszene interessiert. Ihr werdet nichts Negatives über dieses Werk zu hören bekommen. Kein schlechtes Wort, keinen einzigen grummelnden Buchstaben! Die "No Invitation" ist das fetzigste schmissigste, raffinierteste und launigste Stück Demokunst des Jahres 2017 und setzt die Tradition der brillanten Einladungsdemos für die Revision Demo-Partys fort. Gänzlich anders als alles bisher dagewesene. Denn das Mammutprogrammierteam zeigt nicht nur unzählige, vor Abwechslung nur so sprießende Szenen, sondern fügt diese auch noch unnachahmlich aneinander. Mit coolem Motto, dass es einfach Nichts gibt! Aber all das müsst ihr selbst gesehen haben. Im Browser-Fenster, denn genau dafür ist No Invitation geschrieben. Vielleicht der Style-King 2017!
zurück vor
Nordlicht Invitation 2012, Titan / T.R.S.I. / SunSpire Records, (2012)
Platzierung: 1st at Flashback 2012


anzeigen
Die Invitation-Demo zur Nordlicht 2012, einer neuen Demo-Party in Bremen, erfüllt ihren Zweck. Sie lockt uns vor allem dank der guten Grafiken in den Norden Deutschlands. Die stammen von Forcer, der einige wirklich spektakuläre Bilder abliefert, auch wenn er hier und da gerne zu tief in den bunten Farbkessel greift. Bis auf die Eröffnungsszene im Weltall hat das gute Stück aber nur wenige Appetithäppchen auf der technischen Seite zu bieten. Man merkt, dass hier in relativ kurzer Zeit etwas fertiggestellt werden musste. Auch in Sachen Sound scheiden sich die Geister. Als echter Demo-Track fehlt ihm der nötige Drive, zum nebenbei Hören ein durchgehendes Thema. So vermischen sich viele verschiedene Sounds und Instrumente zu einem netten Track, den man aber leider schnell vergisst. Von SunSpire haben wir da schon besseres zu hören bekommen. Die Bilder reissen es aber eindeutig raus!

Seiten (2): [1] 2 nächste » (Sortieren nach: Datum)

AB | CD | EF | GH | IJ | KL | MN | OP | QR | ST | UV | WX | YZ | 0-9

Invitations 1 bis 10, von 11