TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




News
28.07.08, 11:33 Uhr, Bobic

Euskal 16 - mit ASD!


Zwei Demos präsentieren wir euch, frisch auf den Tisch, von der spanischen Demo-Party Euskal 16. Eine davon ist einer dieser typischen Überflieger, ein mächtiges Stück Demokunst, ein Werk, das begeistert. Die zweite Produktion kann da nicht ganz mithalten, obwohl es an sich auch nicht übel ist.

Das Überwerk kommt - wie sollte es anders sein - von Andromeda Software Development. In Size Antimatters heißt es au revoir Lifeforce, good-bye Planet Risk! ASD verabschieden sich mit diesem Werk vom Stil ihrer meistbeachteten Werke, schlagen wieder einmal eine andere Richtung ein, gehen in Richtung Störfaktor. Zumindest erwecken die ersten Sekunden in Size Antimatters diesen Anschein. Ganz ohne bunte Farben werden die ersten Szenen gezeigt, das Bild immer wieder verzerrt. Dann lässt uns Mastermind Navis eintauchen in eine Welt, die ein bisschen an MFX' Deities erinnert. Oder an die Matrix-Trilogie. Zumeist bläulich ausgeleuchtete Maschinenwelten durchfliegen wir, die immer wieder von gleißenden Lasern durchzuckt werden, die mit raffinierten Shader-Effekten verziert sind und höllisch gut aussehen. Nur die flüssigen Übergänge aus den oben genannten Demos sind hier nicht enthalten. Doch das macht nichts, denn visuell ist Size Antimatters eine absolute Augenweide. Musikalisch passt der verwendete Trance-Track dabei recht gut, geht aber nicht so ins Ohr wie die meisten anderen Stücke von aMusic.

Numero zwei stammt ist eine Co-Produktion und hört auf den Titel We got the power. Wenn Gogo-Girls in einem Gitterkäfig tanzen, dann sieht das normalerweise ziemlich heiß aus. Die beiden Gruppen Glenz und Napalm Core packen jedoch etwas dornigere Rundungen in ein solches Gefängnis, genauer gesagt einen Spikeball. Gut sieht diese erste Szene aus, auf die einige nette, aber nicht mehr ganz so hübsch bunte 3D-Flüge folgen. Ein nettes Standardwerk wurde also hier geschaffen, das zwar schon etwas Power in sich hat, aber nicht genug um in die Eliteliga aufzusteigen.

Demos:
- Size Antimatters / Andromeda Software Development (1st at Euskal 16)
- We got the power / Glenz & Napalm Core (3rd at Euskal 16)


Size Antimatters / Andromeda Software Development (1st at Euskal 16)

 

 Zurück  << News >>

Kommentare zum Thema
Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben
 
Featured Video
Arte!

Gruppe: Sanity
Jahr: 1994
Mehr Videos