Rollenspiel
Entwickler: Bethesda Softworks
Release:
01.11.2007
15.09.2010
15.09.2009
Jetzt kaufen
ab 3,60€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

88%Gesamt
89%
88%
87%
89%

Alle Lesertests

Lesertest von Al3xM

Ich bin normalerweise zwar kein echter Rollenspielfan, aber da ich nur gutes über das Spiel gehört habe, habe ich mir die Game of the Year Edition zugelegt. Und ich muss sagen: Einfach sagenhaft, geil, packend und fesselnd!!!
Ich habe niemals so viel Zeit in ein Sigleplayer-Spiel inverstiert (außer vielleicht in GTA:SA),das Preis-Leistungs-Verhältnis ist so gut, dass es garnicht mit dem uns bekannten Notensystem ausgedrückt werden kann. Grafisch ist das Spiel zwar nicht top, aber wenn man bedenkt, wie alt Oblivion doch ist, ist das akzeptabel, lediglich die etwas leblose Umgebung kann kritisiert werden.
In Oblivion gibt es unzählige Wege, die ans Ziel führen und eine schier unendlich viele Freiheiten, egal ob man nun als Dunkelelf, Rothwardone, Ork oder sonstwas spielt. Wer will, kann ein Vampir werden, was aber auf den Shivering Isles teils zu Problemen führen kann (trage die Kutte des Graufuchses, habe deswegen zu viel Gepäck und kann es nicht loswerden, da die Händler zur passenden Zeit geschlossen sind). Alles in einem kann ich das Spiel JEDEM empfehlen, es macht Spaß, wird auch auf Dauer nicht langweilig und bringt massig Spielzeit mit.
Pro
  • Sehr viele Möglichkeiten
  • massig Spielzeit
  • große Spielwelt
  • Gute Steuerrung
  • auch für Anfänger geeignet
Kontra
  • Umgebung etwas leblos
  • Grafik nicht zeitgemäß
  • kleine Übersetzungfehler (ich sag nur Tollkirsche ;D)
 

Oblivion

The Elder Scrolls 4: Oblivion
Al3xM
Al3xM 26.07.2011 360 
92%
8 6

War dieser Bericht hilfreich?