Action-Adventure
Entwickler: Sony Santa Monica
Publisher: Sony
Release:
01.01.2011
15.07.2015
Jetzt kaufen
ab 29,88€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

90%Gesamt
90%
94%

Alle Lesertests

Lesertest von Thommy741

Kratos ist zurück - grafisch eindrucksvoller als jeh zuvor, dafür moralisch mehr als fraglich und auch was den Umfang angeht etwas kurz.

Erstmal: Ich bin ein totaler Fanboy von GOWII. Für mich war der zweite Teil, zumindest was den Schauplatz anging der absolute Höhepunkt. In Teil 3 erklimmt der Antiheld den Berg Olymp und verfolgt seinen Rachefeldzug mit extrem fraglicher Intention. Versteht mich nicht falsch, Gameplaytechnisch ist der Teil genauso (gleich) spaßig wie jeder andere Teil der Reihe auch aber dafür übersteigt die Ausschüttungsrate von Blut und Gewalt absolut sinnlose Höhen. Gerade das Ende ist dermaßen schlecht (und damit meine ich die metaphorische Botschaft, die an den Spieler übermittelt wird), dass es mich schockiert hat wie wenig davon berrichtet wird, wärend der Hype des Teils immer weitergeht (darum ist meine Fazit vllt. etwas zu Negativlastig).

Alles in Allem ein Pflichtkauf für PS3 Besitzer, die wissen wollen, wozu die Konsole imstande ist. Zwar ist der zweite Teil der Reihe deutlich besser, jedoch kann man GOWIII den Blockbusterfaktor einfach nicht absprechen.
Pro
  • nach wie vor tolles Kampfsystem
  • Grafik zum Sabbern
  • Geschichtliche Sagengestalten
  • wirklich schöne Schwierigkeitsmodi
  • Schauplatz ist DER Schauplatz des antiken Griechenlands
Kontra
  • Intention von Kratos ist ein Negativbeispiel der Sonderklasse
  • Umfang nicht sooo gut (verzeihbar bei der Grafik)
 

God of War 3

God of War 3
Thommy741
Thommy741 28.12.2010 PS3 
85%
4 3

War dieser Bericht hilfreich?