Action-Adventure
Entwickler: Ubisoft Montreal
Publisher: Ubisoft
Release:
15.04.2010
03.2010
29.04.2010
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

83%Gesamt
87%
79%

Alle Lesertests

Lesertest von FunkyMacMue

Splinter Cell Conviction

Ein neuer Held sollte vergangenes Jahr, die Videospielwelt begeistern. Sein Name Sam Fisher , erinnert euch an alte Stealth-Zeiten? An unaufälliges Ausschalten, Adrenalinstöße, Trial and Error Passagen, perfekte Laufwege und Verstecke?
Die Ehrlichkeit der Verantwortlichen für dieses Spiel kann man nicht leugnen.
Passend fällt der Satz: ?DenSam Fisher den Sie kannten ist tot?
Was heißt das für Convivtion? Stealth oder Actionthriller.

Story:

Der ehemalige Top-Agent von Third Echolon Sam Fisher ist draußen. Will den Stress , die Aufruhr, das Töten vergessen. Eine Sache , eine Frage quält ihn aber noch: Wer hat seine Tochter ermordet , wer sind die Drahtzieher?
Emotionale Momente mit Sam, sehen wir einen gefühlvollen ehemaligen, eiskalten Killer?
Es wird zumindest , leider weniger erfolgreich versucht. Zwar gibt es Rückblenden die Sam als liebevollen , beschützenden Vater zeigen, aber authentisch ist irgendwie anderst, vor allem wenn man betrachtet , dass in diese Rückblende ein Tutorial engebettet ist , welches euch die neue Markieren-und-Auschalten Funktion erläutern will. ( Dazu später mehr)
Das ganze ist in einem sehr sterilen und emotionslosen Rahmen gehalten, z.B beim ersten Widersehen ( s. Zitat 4Players Test), obwohl die visuelle Umsetzung des Spieles auf jeden Fall Punkten kann.

Kampagne:

Die Kampagne ist abwechslungsreich, powervoll, kraftvoll, gut inszeniert und actionlastig. Verwundern dürfte viele alte Splinter Cell Veteranen , dass es kein Problem ist, riesige Gegnerhorden mit dem umfangreichen Waffenarsenal und Gadgetarsenal, trotz Entdeckung niederzuringen. Prinzipiell ist es mit ein wenig Übung egal ob ich entdeckt werde, die Situation wird bei einer Entdeckung nur mäßig schwerer vor allem da ein neues Spielelement das ganze begünstig.
Die letzte bekannte Position. Eine durchsichtige Shiloutte zeigt dem Spieler an wo er entdeckt wurde . Okay noch im Rahmen des Vertretbaren !? Nein , denn sämtliche Kis vergessen alles um sich herum und scheißen, bzw. werfen alles was das Arsenal hergibt auf diese Position. Ein leichtes sie dann auszuschalten.
Am Besten noch mit der Markieren und Ausschalten Funktion, die einem nach einem erfolgreichen Nahkampfangriff erlaubt mehrere Gegner AUTOMATISCH nach manuellen Markieren auszuschalten. Ausserdem ist die Kampagne schnell, actiongeladen, explosiv. Wenig erinnert einen Stealth Fan in dieser Kampagne an Grunprinzipien von Stealth Spielen , leider.

Aufgrund der vorgegebenen Zeichenbegrenzung folgt der Koop- Teil in einem seperaten Test, dann auch mit Pro und Kontra Auflistung :)
 

Splinter Cell Conviction

Splinter Cell: Conviction
FunkyMacMue
FunkyMacMue 17.02.2011 360 
82%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?