Action-Adventure
Entwickler: Ubisoft Montreal
Publisher: Ubisoft
Release:
15.04.2010
03.2010
29.04.2010
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

83%Gesamt
87%
79%

Alle Lesertests

Lesertest von Kinnaj1991

Splinter Cell macht einfach spaß! Anders kann ich das nicht sagen. Natürlich ist das DRM nervig und leider merkt man stark, das da noch einiges zum laufen gebracht werden muss (matchmaking...).
Abgesehen von den teilweise komisch reagierenden KI-Gegnern und den Steuerungs-Bugs bin ich zufrieden mit dem Spiel.
Die Story hat mich überzeugt. Es sieht nett aus und der Soundtrack ist einfach nur der Hammer! (wofür ich Ubisoft liebe (entgegen dem derzeitigen "Alle-hassen-ubisoft" Trend)).
Der Coop-Modus macht ebefalls laune und mit den Diniable Ops kommt man locker auf 22 Stunden Spielzeit, bevor man wirklich ALLES gesehen hat.
Man hat ziemlich schnell alle Waffen und Upgrades freigeschaltet, aber die P.E.C-Challenges sind teils ziemlich fordernd und motivierend.Was mich ebenfalls angenehm überrascht hat, sind die Ladezeiten, denn es gibt so gut wie gar keine. Wenn man gestorben ist dauert es ca. 3 sekunden und man ist wieder im Spiel und zwischen den Missionen gibt es gar keine Ladezeiten.
Um nochmal auf die Story zu kommen: Die Idee hat mir sehr gut gefallen. Es ist spannend inszeniert und ein paar Dinge werden erst zum Schluss aufgelöst.

Die Verhöre sind ebenfalls eine nette Idee, sind aber irgendwie nach dem 3. mal zu eintönig ( Frage->keine Antwort-> schmerzen zufügen->Antwort->schmerzen zufügen-> Antwort -> schmerzen zufügen -> Antwort).

Was mir nicht so gut gefällt ist das sie jede Woche "extra Inhalte zum "herunterladen"" anbieten, die eigentlich schon dabei sind aber wöchentlich freigeschaltet werden.Solche Image-Aufbesserungsversuche finde ich nicht so cool.
Im Gegensatz zu den alten Splinter Cell teilen fand ich es auch schade, das man tatsächlich alle Gegner töten muss, anstatt sie nur K.O zu schlagen, oder sogar überleben zu lassen.

Alles in Allem finde ich das Spiel super und ich habe die alten Teile auch gespielt und geliebt. Es überzeugt durch eine reiche Atmosphäre,abwechslungsreiche Missionen,Filmreife Zwischensequenzen , eine durchdachte Story und eine intuitive Steuerung.

P.S.:am allermeisten vermisst habe ich das Pfeifen. Das war echt eine super Feature.
Pro
  • >Wunderbarer Soundtrack
  • >Filmreife Zwischensequenzen
  • >Gute Atmosphäre
  • >Lange Spielzeit
  • >Keine Spürbaren (deniable ops sehr kurze) Ladezeiten
  • >Abwechslungsreiche Missionen
  • >Guter Coop-Mode
  • >Intuitive Steuerung
  • >Super Grafik
  • >Viele Waffen mit noch mehr Upgrades
Kontra
  • >teils komische KI-Reaktionen
  • >DRM
  • >Verhöre zu durchschaubar
  • >Keine Entscheidung über Leben und Tod
  • >Pfeifen fehlt
  • >Steuerungs-bugs (selten)
 

Splinter Cell Conviction

Splinter Cell: Conviction
Kinnaj1991
Kinnaj1991 06.05.2010 PC 
91%
6 4

War dieser Bericht hilfreich?