Action-Adventure
Entwickler: Rockstar Games
Publisher: Take 2
Release:
29.10.2010
29.10.2010
29.10.2010
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

84%Gesamt
79%
86%
84%

Alle Lesertests

Lesertest von h0lz

GTA4 hat mich im ein bischenenttäuscht, klar ist es ein Meilenstein aber mir fehlt es das ich den Charakter nicht weiter ändern kann z.B. bezüglich seines Aussehens. Sein Look gefällt mir nicht, seine Frisur ist auf die Dauer einfach unansehlich, dasselbe gilt für den Bart. Ebenfalls fehlt mir die Garage sehr in GTA, es gibt einige schöne Autos die aber leider meist verlorengehen.

Kommen wir zum guten, das Spiel bringt die Atmosphäre einer Großstadt schon verdammt nahe, wenn man nacht mit dem Helikopter über die Stadt fliegt sieht man richtig das die Stadt "lebt". Polizeiwagen fahren im Blaulicht über die Straße, es gibt vereinzelte Auffahrunfälle und in der Ferne sieht man all die ganzen Fahrzeuglichter flackern, unglaublich. Auch ein Fußmarsch sieht einfach beachtlich aus wenn man sieht wie die Passanten auf Unfälle, Rempler und Schiessereien agieren, dazu die sehr gute Soundkulisse und Stimmen. Die Aufträge sind in typischer GTA Manier gehalten was aber für mich eher positiv ist, denn sonst wäre es kein GTA mehr, klau dies, zerstör das, töte den, entführe die, erpresse denjenigen - wunderbar, unglaublich dass das nach all den Jahren des GTA spielens immer noch Spaß macht. Kommen wir nun zur Grafik - auf dem PC anfänglich den Konsolen etwas unterlegen aber dank der unglaublich großen Modding Community hat man nun mindestens gleichwertige Grafik - vorrausgesetzt man hat einen guten PC. Was etwas lästig ist das man zusätzliche Programme installieren muss um z.B. in den Genuß des Multiplayers zu kommen.
Pro
  • Große Spielwelt
  • Schöne Grafik
  • Hervorragende Atmosphäre
  • Detailierte Arbeit
  • Kluge KI
  • Passanten die Unterschiedlich agieren
  • Lustige Charaktere
  • Durchdachte Story
  • Viele Waffen
  • Multiplayer
  • Sonstiges:
  • Riesige Modding Community
  • Spiel wird dank Mods nie langweilig
Kontra
  • Charakter nicht individuell anpassbar
  • Zu wenig Anziehsachen
  • Keine Garage
  • Ohne Modding "kantige" Grafik
  • Sehr guter PC als Vorraussetzung für maximalen Grafikgenuss
  • Fahrzeugphysik etwas unrealistisch
 

Grand Theft Auto 4

Grand Theft Auto 4
h0lz
h0lz 24.09.2009 PC 
89%
6 4

War dieser Bericht hilfreich?