Test zu Half-Life 2 von unserem Leser "Feldex" - 4Players.de

 
Shooter
Entwickler: Valve
Publisher: Vivendi Games / Electronic Arts
Release:
02.11.2007
kein Termin
kein Termin
16.11.2004
17.01.2008
kein Termin
17.11.2005
Jetzt kaufen
ab 59,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

87%Gesamt
87%
91%
90%
77%

Alle Lesertests

Lesertest von Feldex

Da Half-Life 1 zu meinen absoluten Lieblingsspielen gehört und ich es mittlerweile bestimmt mehr als 10 Mal durchgespielt habe, bin ich mit hoher Erwartung an den zweiten Teil gegeangen. Was hier allerdings geboten wurde ist ein unterdurchschnittlicher Shooter, der versucht mit "Kult" und einer übertrieben in Szene gesetzten Physik Engine zu punkten. Die Story ergibt von Anfang an keinen Sinn, es wird nichts erklärt, man fällt praktisch in die Welt hinein, flieht vor Soldaten, wundert sich, wieso die Aliens auf einmal friedlich sind und kämpft immer gegen die gleichen Gegner (Soldatenroboter und nervige "Helikoptersägen"). Die Rätsel sind zwar teilweise ganz einfallsreich, werden aber spätestens nach dem 3. Mal dennoch langweilig, da alle doch irgendwie auf die gleiche Weise lösbar sind. Die Grafik ist ziemlich gut (ist auch das einzige, was ich an dem Spiel mag), allerdings ist die Grafik zumindest für mich kein Indikator für Spielspaß.

Dass dieses Spiel überall so hoch bewertet wurde liegt für mich ausschließlich am Hype. Denn wäre dieses Spiel das Erstlingswerk irgendeiner 08/15 Spielefirma, dann hätte es niemals so hohe Bewertungen gegeben. 10% von mir noch für die gute Grafik.
Pro
  • Grafik ganz gut
  • Physikengine ist ok
Kontra
  • absolut eintönige Story
  • Atmosphäre = 0
  • immer die gleichen Gegner
  • es wird nichts wirklich erklärt
 

Half-Life 2

Half-Life 2
Feldex
Feldex 23.03.2007 PC 
10%
3 20

War dieser Bericht hilfreich?