Test zu Final Fantasy 12 von unserem Leser "ommsen" - 4Players.de

 
3D-Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
01.02.2018
15.05.2009
11.07.2017
30.04.2019
30.04.2019
Jetzt kaufen
ab 11,90€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

90%Gesamt
90%

Alle Lesertests

Lesertest von ommsen

FFXII ist ein gutes spiel, keine frage auch wenn hier die meinungen weit auseinander gehn. Fakt ist aber das das Spiel wierklich keine so gute story hat, kla das ist auch teils geschmackssache aber für mich echt keine herrausrange story...leider. Das Kampfsystem gefällt mir sehr gut,ebgenso die ganze spielmechanik.Das Lizensbrett ist allerdings etwas unausgewogen wie ich finde. so kann schon in einer frühen Phase des spiel zB alle limits bekommen welche gut verkettet fast jeden boss alt aussehn lassen. Der wohl Größte kontra ist das das spiel einem MMORPG sehr ähnelt. Farmen etc. gehört alles mit zu FFXII und ich finde diese elemente gehören nicht in ein offline rpg. FFXII hat mich somit zu seinem vorgänger gezogen. Also wer FFXI aus welchen gründen auch immer (mittlerweile werdem da einem keine steine mehr in den weg gelegt) der greift zu FFXII und bekommt ein gutes rpg mit mäßiger story geboten.
Pro
  • Freie Spielweise
  • Grafisch gut
  • viele secrets
  • Großer rpg-spielplatz
Kontra
  • Lizenssystem nicht optimal
  • MMORPG-like
  • Story vergleichsweise schwach
 

Final Fantasy 12

Final Fantasy 12
ommsen
ommsen 12.03.2007 PS2 
86%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?