Rollenspiel
Entwickler: BioWare
Publisher: Electronic Arts
Release:
10.03.2011
10.03.2011
10.03.2011
Jetzt kaufen
ab 2,50€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

75%Gesamt
79%
60%
66%

Alle Lesertests

Lesertest von MetalSnak3

Nach dem erfolgreichen ersten Teil habe ich mich Wahnsinnig auf Dragon Age 2 gefreut, doch die erste enttäuschung kam recht früh.Keine Origins Geschichte mehr am anfang für die verschiedenen Klassen und Rassen sondern nur noch eine einzige für jeden. Nach einigen Spielminuten die zweite Enttäuschung. Das Spiel spielt sich wie ein Arnold Schwarzenegger nach einer Testosterondusche und Tollwut. Zuviel Action für ein Rollenspiel. Und die Schuld daran trägt meiner meinung nach die nach Action lächzenden Spieler die keine Ahnung haben was ein gutes Spiel ausmacht. Aber wieder zum Spiel. Trotz der am Anfang recht mauen Story schafft es gerade diese mich am Spielen zu halten. Immer wieder Momente wie, Ahh da ist Morrigans Mutter was will sie was passiert mit ihr und was hat sie vor?, schaffen es die Spannung hochzuschrauben nur um dann wieder abzufallen. Vorallem finde ich es schade das man nichts über andere Gefährten aus dem alten Spiel erfährt wie z.B von Morrigan die wie ich finde mehr Charakter und Geschichte hat als die gesamten Charaktere in DA 2. bis auf Varic,Merill,Fenris und Anders gibt es niemanden sonst der Interesse an den Gefährten weckt. Grafisch nimmt sich DA und DA2 nichts da es eig. kaum unterschiede gibt. Am ende des Spiels so nach 25-30 std. Spielzeit nimmt die Story nochmal fahrt auf und es kommt zum Showdown. Doch man merkt schon von Anfang der Story wie der Hase läuft und um was es im groben geht. Im großen und ganzen ist das Spiel ganz gut doch Bioware sollte sich im 3ten teil der aufjedenfall kommen wird wieder anz Rollenspiel herz packen und die Action nicht so hochschrauben und auch mehr focus auf die Charaktere setzen.
Pro
  • 25-30 std. Spielzeit
  • story die immer wieder hohe Spannungsmomente hat...
  • große Handlungsfreiheit
  • viele Gefährten
Kontra
  • die aber schnell immer wieder abfällt
  • mit vielen Schlauchlevels und immer wiederkehrenden Recycling levels
  • von dennen die meisten eher uninteressant sind.
 

Dragon Age 2

Dragon Age 2
MetalSnak3
MetalSnak3 16.05.2011 PC 
75%
0 5

War dieser Bericht hilfreich?