Rollenspiel
Entwickler: Piranha Bytes
Release:
30.06.2006
Jetzt kaufen
ab 2,15€

ab 14,25€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

69%Gesamt
69%

Alle Lesertests

Lesertest von Basking

Bisher eine der größten Enttäuschungen des Jahres 2006.Ich find es schade,da ich der Meinung bin,das dieses Spiel so etwas nicht verdient hat.Piranha Bytes ebenso nicht.Als ich das Spiel installiert habe,war ich hin und weg vom Soundtrack und habe mich gefreut es endlich zu spielen.Erstmal vorsichtshalber alles auf Medium gestellt.Ich wusste,das die Grafik von Gothic 3 richtig gut ist.Als ich dann im Spiel war kam die Ernüchterung.Es ruckelt ,wo ich mich frage,warum?Gothic 3 hat nichmals die weitsicht wie Oblivion und das konnte ich auf der höchsten Auflösung sehr gut zokken.Ausserdem gibt es die netten Zwischenruckler im Spiel,weswegen ich schon öfter drauf gegangen bin,das ist ärgerlich.Ausserdem ist das Spiel noch nicht Ausbalanciert.Es kann nicht sein,das ich ein Lager auseinander nehmen kann und gegen ein Wildschwein geh ich drauf.Gegen Tiere ist es schwieriger zu kämpfen als gegen Menschen.Sinn?Die Grafik ist natürlich sehr gut und zeigt,was die neue Engine zu leisten vermag.Die Physik ist auch in Ordnung,da macht es richtig Spaß mit Bogen durch die Lande zu streifen.Auch die Sprachausgabe finde ich sehr gelungen,nicht nur,wegen den Originalen Sprechern.Ich meine auch,Piranha Bytes hat die gleichen Sprachsamples wie bei Teil 2 genommen,da ich direkt mit dem Satz:"Ich steh auf diese ganze Scheisse",von Gorn empfinge wurde.Wie nicht anders zu erwarten,ist auch die Story gut.Jedoch überwiegt mehr die schlechte Seite.Ich gebe 70% wegen dem Potenzial dieses Spiels.
Pro
  • Gothic Feeling
  • Schöne Grafik
  • Relativ gute Physik (Pfeil und
  • Bogen)
  • Große lebendige Spielwelt
  • Gute Kamera
  • Richtig geiler Soundtrack
  • Selben Sprecher wie bei Teil 1 und 2
  • Actionreicher Einstieg
Kontra
  • Direkter Patch Download
  • Unzumutbare Hardwareanforderungen
  • Bugs, Bugs, Bugs
  • keine Ausbalancierung
 

Gothic 3

Gothic 3
Basking
Basking 23.10.2006 PC 
70%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?