Rollenspiel
Entwickler: Piranha Bytes
Release:
30.06.2006
Jetzt kaufen
ab 2,15€

ab 14,25€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

69%Gesamt
69%

Alle Lesertests

Lesertest von Kickbaesse

Gothic 3 habe ich mir sofort,für teuer Geld,zur Veröffentlichung geholt und war nach etwa 2,5h enttäuscht da Version 1 soviele lausige und ärgerliche Bugs enthält das,dass Spiel echt nicht geniesbar ist.So verschwand es für mindestens ein 3/4 Jahr in meiner Schublade.Jetzt da ich alle 4 Patches installiert habe und weitaus weniger Buggs im Game sind erzeugt Gothic 3 eine Atmosphäre und ein Spielspass wie selten ein Rollenspiel.Die Landschaften sind wunderschön und mit viel liebe zum Detail gestaltet.Die Grafik ist nicht so gut wie in Oblivion,hat aber ihren eigenen Stil und begeistert zusammen mit den Klassischen Orchester und Chörren im Einklang!Die Syncronisation ist wie sie bei Gothic schon immer war: äusserst gelungen!Die Quests sind Abwechslungsreich gestaltetet und manchmal sogar auf verschiedene Arten lösbar!Die Welt von Gothic ist Groß und weiss durch ihre vielseitigen Landschaften in ihren Bann zu ziehen!Das Kampfsystem ist recht sympel ala Hackn Slay Rollenspiel und hier hat Gothic auch noch die grössten Macken!Manchmal attackiert Ihr eure Feinde,mit dem Bogen,aus der Ferne ohne das diese überhaupt reagieren. So schiesst Ihr gemütlich und ohne jede Gefahr einen Drachen,als Level 3 Charakter mit dem niedrigsten Bogenskill,in die ewigen Jagdgründe.Aber das ist nicht die Regel! Ein weiteres Manko ist das Nachladen,totz meines wirklich gut gerüsteten PCs lässt sich das Spiel Zeit zwischen den Bereichen und ruckelt danach noch etwas. Gothic:für Genrefans nur zu empfehlen
Pro
  • gute Grafik
  • passender Sound / Musik
  • dt. Dialoge gelungen!
Kontra
  • hohe Hardware Anforderungen
  • Ruckler beim Nachladen / nicht immer flüssig
  • ohne Patches nicht Spielbar
 

Gothic 3

Gothic 3
Kickbaesse
Kickbaesse 06.05.2007 PC 
79%
2 0

War dieser Bericht hilfreich?