Rollenspiel
Entwickler: Piranha Bytes
Release:
30.06.2006
Jetzt kaufen
ab 2,15€

ab 14,25€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

69%Gesamt
69%

Alle Lesertests

Lesertest von Totesritter

Ihr werdet wohl schon gesehen haben: 68% von 4players. Heute will ich die Begründung zeigen und sagen warum G3 inzwischen ein sehr gutes Spiel ist. Gehen wir die Kontra Punkte an:

[quote]-egelmäßige Abstürze
-zahlreiche Clippingfehler
-mangelhaftes Kampfsystem
-üble Horizontdarstellung am Meer
-Logikfehler & KI- Inkonsequenzen
-abstruse Kamerapositionen bei Dialogen
-nicht nachvollziehbares Gegnerverhalten [/quote]

Diese Kontra Punkte kann man seit dem Community Patch 1.70 wegstreichen. Viele Bugs wurden behoben , KI verbessert , Kamera umgestellt und mit dem Quest Paket 3 gibt es noch mehr Quests , Aufgaben , Items , Bugfixes etc.

Allerdings muss ich zugeben , die Atmosphäre und Story ist im Vergleich zum Vorgänger am Null-Punkt angelangt. Doch das Gameplay macht das wieder wett.
--Die Arena. Mein Feind? Ein Ork mit einer Rüstung die in der wunderschönen Sonne in allen Gold Tönen glänzt. Ich? Ein Rebell , ein Paladin um genau zu sein , mit einem Schild in der einen und einem Schwert in der anderen Hand. Wir gehen in die Kreis förmige Arena und die Dorfbewohner schauen zu. In der einen Ecke trommelt ein Ork , in der anderen unterhalten sich Söldner darüber , wielang es dauern wird bis der stolze Paladin nur noch auf dem Boden zittert. Jetzt geht es los. Der Gegner will auf mich springen , ich weiche aus und nehme diesen Vorteil: Schlage ihn von der Seite -> er stolpert zurück. Ich schlage weiter auf ihn ein bis er plötzlich die Oberhand übernimmt und mit seiner rießigen Axt gerade zum finalen Schlag ausholen will...
...ich spring auf ihn , schwinge mein Schwert über meinem Kopf , es reflektiert in der Sonne und der Ork liegt am Boden.
(Alle Beschreibungen sind im Spiel möglich!)--

Nun , die anderen Kontra Punkte wurden wohl (noch?) nicht behoben , aber der Spielspaß ist nun da -> Mehrere spannende Kämpfe ohne Bugs.

So , habe ich noch etwas vergessen? Das Spiel ist leider nicht 100% freiläufig (also eine Art gezwungener Weg den man gehen soll/muss) , aber wie gesagt nur nicht 100% -ig.
Man kann sich nicht mehr wie früher verschiedenen Parteien anschließen , aber man kann für sie so genannte Rufpunkte erhalten (durch Abschließen von Quests die man von der jeweiligen Partei erhalten hat) und so kann man sich z.B. bei den Rebellen eine Rebellenrüstung kaufen (mit gutem Ruf bei Rebellen) , eine Ork-Söldner Rüstung von den Orks (mit gutem Ruf bei den Rebellen) etc.
Nun , das war es mit meinem Lesertest. --Ende--
Pro
  • Viele behobene Bugs
Kontra
  • Story , Atmosphäre nicht gerade prickelnd
  • Kein freier Spielweg
 

Gothic 3

Gothic 3
Totesritter
Totesritter 27.03.2009 PC 
84%
12 3

War dieser Bericht hilfreich?