Rollenspiel
Entwickler: Bethesda Softworks
Publisher: Ubisoft
Release:
15.10.2009
14.04.2010
15.02.2008
Jetzt kaufen
ab 6,35€
Spielinfo Bilder  

Durchschnittswertung

89%Gesamt
87%
93%
91%

Alle Lesertests

Lesertest von ahmo1991

Eins Vorweg:Fallout 3 ist das beste Spiel was ich überhaupt in meinem Leben gespielt habe.Ich liebe dieses Spiel.

Der Einstieg ist schlicht grandios und auch Etwas total Neues.Man erlebt sogar die Geburt mit und erstellt dann kurz danach sein eigenen Charackter.Man durschquert in der Vault sogar mehrere Bereiche in seinem noch jungen Leben.Man feiert seinen Geburtstag mit 10 Jahren und trifft hier schon seine ersten Enscheidungen.Mit 16 muss man einen Test machen.Mit 18 ist das ruhige Leben dann auch vorbei.Der Vater entkommt aus der Vault aus einem erstmal nicht bekannten Grund.Ich will einfach nicht zuviel verraten.Der Anfang dauert 2 Stunden und die 2 Stunden waren die schönsten in meinem ganzem Spieleleben.
Ganz Stark!!!!!

Quests:Ich habe schon sehr viele Rollenspiele gespielt, aber keins von denen hatte solch eine Qualität bei den Nebenquest wie dieses.Viele sind es nicht,dafür aber einfach nur ein genuss.Und auch hier hat man eine große Enscheidungsfreiheit.Je nachdem wie ihr euch Entscheidet (Böse,Neutral oder Gut) verändert sich die Situation.Die Konsequenzen sind spürbar.
Zwei Beispiele:Megaton:Irgendeiner denn ihr nicht kennt bietet euch an Megaton zu zerstören indem ihr die Bombe zündet die inmitten der Stadt liegt.Oder ihr geht zum Bürgermeister und sagt ihm Bescheid.Ich hingegen hab mich für das Gute enschieden.Zweites Beispiel:Ein hotel irgendwo auf der Karte.Es gibt einige Personen die in diesem Hotel leben.Sie fühlen sich bedroht von den Ghulen die in der Nähe in dem U Bahnhof leben.Hilft ihr den Ghulen oder den friedlischen Menschen.Ich habe mich für eine neutrale Weise entschieden ,was aber später heftige Konsequenzen hat.Ich könnt lange weiterreden aber ich hab zu viel Geschwärmt.Übrigens hab ich keine Nebenquest ausgelassen.

Hauptstory:Sehr Spannend erzählt und sehr Abwechslungsreich.Es gibt einige überraschende Wendungen.Leider ist die Hauptstory etwas kurz geraten.

Welt:Eine sehr große Welt.Sehr sehr viel zu entdecken.Z.b will ich grad eine Mission machen und komm nicht mehr zurück.Weil ich mal wieder in einem völlig verlassen Gebäude bin.Es gibt viel zu finden.

Die Gegner die man trifft sind recht unterschiedlich.Mal trifft man auf Ghule oder Supermutanten,Roboter irgendwelche Tiere.Außerdem darf man mit bis 2 Personen reisen.Die Unterstützen einem und man kann sogar ihnen eine Waffe geben oder sogar ihnen Anweisungen geben wie sie sich zu Verhalten haben während des Kampfes.

Die Grafik ist absolut Ok und sieht auch sehr gut aus.Die Atmosphäre in dem Spiel ist einfach nur der Hamma.

Fazit:Kurz und Knapp:Ein Traumhaftes Rollenspiel!!
Pro
  • Großer Umfang
  • interssante und spannende Haupstory
  • sehr gute Nebenquest
  • ganz starker Einstieg
  • viel zu Entdecken
  • viele Waffen
  • viele unterschiedliche Gegner
  • Grafik gut
  • Atmosphäre ist der Hamma
Kontra
    -
 

Fallout 3

Fallout 3
ahmo1991
ahmo1991 17.07.2010 PS3 
96%
4 10

War dieser Bericht hilfreich?