Test zu Assassin's Creed von unserem Leser "Todesritter" - 4Players.de

 
Action-Adventure
Entwickler: Ubisoft Montreal
Publisher: Ubisoft
Release:
08.10.2009
10.04.2008
04.09.2008
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 8,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

86%Gesamt
86%
84%
86%

Alle Lesertests

Lesertest von Todesritter

So , nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu ;)

Das Spiel beginnt. Man versteht am Anfang noch nicht , um was es da überhaupt geht doch je weiter man im Spiel ist desto mehr denkt man über den Anfang nach.

Die Story wird sehr schön erzählt , die Wechsel zwischen Vergangenheit und Präsens (man ist eigtl. ein Mensch in unserem Zeitalter , doch durch lebt die Geschichten von seinen Ahnen) sind an der richtigen Stelle und natürlich gibt es immer Momente a la "He wenn ich dahin gehe würd sicher das passieren , das Spiel sagt mir ja alles vor" doch wenn man erstmal "da ist" gibt es die sehr überraschende Wendung. Insgesamt eine sehr schöne Geschichte mit diesen ganzen Attentaten.

Leider basiert das Spiel nur auf dem System "rette diese Gruppe von Menschen und sie helfen dir, rette diese Gruppe von Menschen und sie helfen dir , töte das Ziel und komm mit möglichst vielen Informationen zurück oder reite dahin und komm wieder zurück. Am Ende ist dies sehr sehr langweilig.

Das klettern , fliehen , kämpfen ist sehr schön umgesetzt aber sobald man den Konterangriff hat und man auch mit umgehen kann , ist das Spiel schon fast langweilig da man so gegen 100 Gegner kämpfen kann ohne auch nur einmal getroffen zu werden. Da denkt man sich jetzt , ist das jetzt Serious Sam im Mittelalter?

Am Ende sollte jeder selbst entscheiden:

- Mag man die Kreuzzüge , mag man Prince of Persia oder mag man einfach durch Massen von Menschen laufen und Menschen retten? Dann ist es das passende Spiel für Sie.

-Erwartet man ein abwechslungsreiches Spiel mit neuen Erfindungen , neuen Maßstaben , mit Gewehren und Superkräften? Dann sollte man hier lieber die Finger von lassen.
Pro
  • Nette Grafik
  • Die Präsens wird sehr schön erzählt...
  • Durch Mengen von Menschen laufen ist möglich.
  • Attentate sehr schön umgesetzt...
Kontra
  • Nicht sehr abwechslungsreich.
  • und schließt auf einen Nachfolger.
  • Sehr viele Lauf-Missionen.
  • ... auf Dauer aber langweilig.
 

Assassin's Creed

Assassin's Creed
Todesritter
Todesritter 04.05.2009 PS3 
86%
4 1

War dieser Bericht hilfreich?