Shooter
Entwickler: 4A Games
Publisher: THQ / Deep Silver
Release:
03.12.2010
16.03.2010
29.08.2014
23.06.2020
28.02.2020
29.08.2014
Jetzt kaufen
ab 2,99€

ab 14,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

80%Gesamt
83%
75%

Alle Lesertests

Lesertest von Cpt. Silberlocke

Demo gesehen, Infos eingeholt, gekauft. Heute installiert, Grafik und Soundkulisse überzeugen auf Anhieb. Spielprinzip kenne ich aber irgendwoher, erinnert mich irgendwie an die Call of Duty-Reihe. Macht aber trotzdem nen super Eindruck so weit wie ich gekommen bin, bis mein Lüfter den Geist aufgegeben hat trotz mittlerer Grafikeinstellung. Teilweise glaubt man, diese Situation werde ich nicht überleben, doch dann kommt alles ganz anders, finde ich gelungen. Munition reicht zumindest auf dem einfachen Schwierigkeitsgrad hervorragend aus, würde Arkjom nicht so lange brauchen um Nachzuladen. Die geskripteten Events sind super, die Schauermomente klassisch. Nachts im Dunkeln probier ich noch aus, bin mir aber sicher, dass ich meine Nachbarn aus dem Schlaf schreien werde.
Mein Fazit: Superteil, lohnt sich auf jeden Fall zu spielen, doch hatte ich ein wenig mehr Freiheit erwartet und mehr Rollenspielaspekte.
Pro
  • super Grafik
  • prima Kulisse
  • super Atmosphäre
  • super Schockmomente
  • klasse Story
  • auch für Shooter-Einsteiger ist Spielspaß programmiert
  • reichliche Auswahl an unterschiedlichen Waffen
  • Auswahl von Sprache fließt in Gesprochenes ein
Kontra
  • linearer Aufbau ohne Freiheiten
  • hohe Kühlerleistung von 3D-Karte
  • ähnelt Call of Duty
  • keine Rollenspielaspekte
  • teilweise seeeehr dunkel (Kontra?!?)
 

Metro 2033

Metro 2033

War dieser Bericht hilfreich?