Shooter
Entwickler: 4A Games
Publisher: THQ / Deep Silver
Release:
03.12.2010
16.03.2010
29.08.2014
23.06.2020
28.02.2020
29.08.2014
Jetzt kaufen
ab 2,99€

ab 14,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

80%Gesamt
83%
75%

Alle Lesertests

Lesertest von AI2019

Das Szenario ist sehr interessant. Stellenweise hat man die Liebe zum Detail schön erkennen können. Sowas wünsche man sich in den anderen Spielen auch. Das ermöglich ein starkes abtauchen in diese Welt. Wovon ich gerne in den Stationen mehr gesehen hätte, diese abschnitte hätte man auch länger machen können. Auch um einfach mehr von dem Szenario zu erfahren, wo ich auch gleich zum knackpunkt des Spiels komme. So sehr das Szenario interessant ist, hat man das Gefühl das man durchaus mehr erreichen könnte. Z.b durch die Vorgeschichte, wie ist es dazu gekommen und etc. PS: ich habe das Buch nicht gelesen und habe das Gefühl einiges verpasst zu haben.

Desweitern fand ich zu Beginn die Steuerung recht schwammig. Ich spiele häufiger Shooter und musste mich erstmal daran gewöhnen, was man dann aber auch recht schnell hinbekommen hat.
Außerdem empfand ich das Bezahlsystem zwar sehr nett, wurde im Spiel selber kaum gebraucht. Außer Munition und einmal eine Rüstung, habe ich nie was in einer Station gekauft.
Als noch einen Kritikpunkt würde ich die Schwierigkeit mit einbeziehen. Ich habe es auf der höchsten Stufe gespielt und Empfand es trotzdem als zu einfach. Zu Kurz empfand ich es jedoch nicht. habe ca 10-11 Stunden gebraucht, habe aber auch jede Ecke des Spiel abgeklappert.
Pro
  • interessantes Szenario...
  • Grafik, Sound, Liebe zum Detail
  • bedrückende Atmosphäre
Kontra
  • ... welches jedoch mit Informationen über diese geizt
  • kaum gebrauchtes Bezahlsystem
  • kruze Abschnitte in Stationen
  • zu leicht
 

Metro 2033

Metro 2033
AI2019
AI2019 24.05.2010 PC 
85%
1 1

War dieser Bericht hilfreich?