Rollenspiel
Entwickler: BioWare
Publisher: Electronic Arts
Release:
28.01.2010
28.01.2010
20.01.2011
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

84%Gesamt
81%
86%
89%

Alle Lesertests

Lesertest von Azurech

Hallo, ich möchte hier weniger einen richtigen Test schreiben, als dass ich eher ein paar Kritikpunkte von 4Players ansprechen möchte.
Ich gehe mal einige durch:

Hauptstory und Finale schwach - Die Story mag zwar nicht so gut sein wie in ME1, aber "schwach" ist hier wohl völlig fehl am Platz. Die Story war ebenfalls sehr gut und spannend gestaltet, und nach dem Finale hatte ich ein bisschen Gänsehaut. Es war insgesamt ein sehr guter Übergang zu ME3.

Städte bleiben klein und steril - Dem kann ich mich gar nicht anschließen. Die Städte sind ja mal ausreichend groß und gut belebt. Jörg denkt da wohl etwas zu unrealistisch, was das angeht. Ich bin der Meinung, dass schon sehr viel ausgeschöpft worden ist in dem Fall.

Gefechte laufen nach Schema F - Also ich hab als Wächter gespielt und hab kein Schema erkannt. Klar, man kämpft immer mit der besten Strategie, aber das ist doch normal! Ich musste für viele Missionen mir immer gut überlegen wen ich mit nehme, damit ich die passenden Fähigkeiten parat habe, also ein Schema F hab ich nicht erkennen können.

einige unglaubwürdige Reaktionen - damit war ja unter anderem die Reaktion auf Legion gemeint. War der liebe Jörg mal mit eben diesem in der Flotille, bei der Mission wo man Tali helfen musste, denke nicht. Denn dort wird man fast schon angegriffen als man an Board ging.
Auch die Citadel Sicherheit sagt etwas zu Legion und er antwortet, dass ist zwar eher ein bisschen zum Schmunzeln, aber ist doch ok.

kaum klassische Rollenspiel- Quests - Kann sein, aber gestört hat es mich nicht, war alles super.

sinnlose Aufrüstung der Normandy - Also ich hab alles aufgerüstet und am Ende kommen ja die Laser und Schilde zum Einsatz. Ich weiß nicht, wie es ohne gewesen wäre, hab aber gelesen, dass Besatzungsmitglieder dann sterben.

Klassen & Fähigkeiten nicht markant genug- Markanter gehts ja wohl nicht! in ME1 war alles wischiwaschi. Hier hate jede Klasse einzigartige Fähigkeiten und kann auch noch eine einzigartige später dazu erlernen. Das hat sich viel verbessert.

zickige bis dumme Team- KI - Da muss ich zustimmen, zwar war es bei mir nicht wirklich schlimm, aber die beste KI war es nicht.

langweiliges Planeten- Scannen - besser als das Rumfahren in ME1 und so langweilig fand ichs nicht, mir hats Spaß gemacht^^

zwei eintönige Hacking- Minispiele - Eins mehr als im ersten Teil, aber leider vieeeel zu einfach und hat oft das schnelle Gameplay unterbrochen.

deutscher Shepard fehlbesetzt - Ich fand ihn hier besser.


So, dann noch ein bisschen von mir:

Also ich fand die Charaktere z.B um einiges interessanter als im ersten Teil. Jack, Thane, Legion, Garrus. Echt interessant mit denen zu reden. Und die Dialoge waren insgesamt echt klasse.

Die moralischen Entscheidungen waren in ME2 für mich viel schwerer zu treffen.

Die Dialoge auf der Normandy waren teils so lustig.
Die Gespräche zwischen Joker und Edi, zwischen den beiden Mechanikern.
Dann der Legion mit dem Roboterdance :D herrlich.
ME2 ist besser als 1
 

Mass Effect 2

Mass Effect 2
Azurech
Azurech 14.02.2010 PC 
95%
5 4

War dieser Bericht hilfreich?