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Rokkasho, SQNY, (2009)
Platzierung: 17th at Breakpoint 2009


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SQNY bleiben sich und ihrem einzigartigen Stil treu. Auch Rokkasho ist eine ungewöhnliche Demo geworden, die ganz und gar im einfarbigen Look daher kommt und definitiv nicht für den Massengeschmack gemacht ist. Aufgezeigt wird hier, wie einfach doch früher Demos gemacht wurden. Schnell ein Objekt gebastelt und mit einer Textur beklebt - fertig war der Augenschmaus. In Rokkasho leben jedoch die Texturen, bzw. es gibt gar keine! Vielmehr sind es einzelne Objekte, hier Millionen von Balken, die ständig in Bewegung sind, in wilden Strudeln tanzen und sich zu anderen Objekten formen. Eine Kugel etwa, oder einen Wirbelsturm. Dabei ist deren äußere Hülle ständig in Bewegung, was ein superb aussehendes Gewusel ergibt. Trotz des Farbmangels! Hauptproblem bei SQNY ist aber nach wie vor, dass ihre Werke definitiv zu lang und mit zu monotonem Technosound versehen sind.
Romance, Insomnia, (2001)
Platzierung: 2nd at Syndeecate 2001


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Route 1066, UKscene Allstars, (2007)
Platzierung: 1st at Sundown 2007


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Die Ribbon-Mania geht weiter. Hinter dem Programmcode von Route 1066 steckt niemand anderes als Smash/Fairlight. Wer seine letzten Demos Media Error und Halfsome kennt, weiß was hier drin steckt. Polygon-Massen, Technik-Sensationen und ein stimmiger schwarz/weiß Look - plus natürlich jede Menge Wachstumszeugs wie Blätter, Bäume, Bänder oder Brücken. Die Detailverliebtheit kennt auch hier keine Grenzen und speziell die Szenen mit der Hand, aus welcher eine Stadt entsteht, sowie die Millionen von Pfeilblättern, die an Bäumen wachsen und in den Himmel steigen, lassen einen fast vom Stuhl kippen. Auch die groovige Musik von Keito/Alcatraz passt perfekt, sorgt für den nötigen Flow, entspricht vom Stil aber nicht ganz unserem Geschmack, was jedoch nicht in die Bewertung einfließen soll. Dennoch haftet dieser Demo ein wenig der Geschmack der Eintönigkeit an. Was würden wir darum geben, mal wieder eine buntere Demo von Fairlight zu sehen. Eine, die sich ein klein wenig mehr von den Vorgängern unterscheidet. Dennoch gebührt dem Team wiederum tiefster Respekt, denn das was sie leisten, zählt natürlich nach wie vor zur Creme de la Creme der Szene.
Run Away, Epidemic, (2002)
Platzierung: 3rd at Evoke 2002


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Run Away - responsible remix, Epidemic, (2002)
Platzierung: 4th at State of the Art 2002


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Rupture, Andromeda Software Development, (2009)
Platzierung: 1st at The Gathering 2009


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Wenn man den Demo-Wettbewerb auf einer Veranstaltung, die weitaus mehr LAN- statt Demo-Party ist, gewinnen möchte, dann muss man schon ein starkes Stück Echtzeitpower auf die Leinwand bringen, um die Gunst der Gamer zu erlangen. ASD sind Profis auf diesem Gebiet, und haben bereits einige Trophäen von der The Gathering mit nach Hause genommen. Rupture, ihr neuester Streich, schlägt dann auch voll in die spielerische Kerbe. Motorisierte Fortbewegungsmittel jeglicher Art stehen im Brennpunkt dieser Demonstration, um die der Geist von Debris und Electric Kool-Aid weht. Die bläuliche, nur mit Linien dargestellte Stadt erinnert an die Demo von Synesthetics. Handkamera und sich auflösende Objekte an das Meisterwerk von Farbrausch. Doch Navis, Chefprogrammierer und wahnwitzige Ideenfabrik von ASD, wäre nicht er selbst, würde er nicht seine eigenen Gedankengänge in Software meißeln. Hier inszeniert er eine Flucht, die so in jedem Action-Movie mit Nicolas Cage oder Tom Cruise vorkommen könnte. Erst geht es auf zwei Rädern los, dann geht die Jagd durch die so cool dargestellten Straßenzüge auf mehreren Reifen weiter, hält den Zuschauer immer wieder mit Überraschungen in Atem, während harte Gitarrenriffs und fette Beats ebenfalls Adrenalin pumpen. Rupture ist cooler inszeniert, als so manche Zwischensequenz eines Spiels und beweist wieder einmal, die Abwechslungsreichtum und die Ideenvielfalt der griechischen Demogruppe. Auch wenn es die Screenshots auf den ersten Blick nicht zeigen mögen, so stellt Rupture doch höchste Anforderungen an die Hardware. So minimal der Look auf den ersten Blick wirken mag, so brachial und fantastisch sieht es in Bewegung aus. Polygonmassen und fette Shader-Effekte lechzen geradezu nach einer aktuellen Grafikkarte und mehreren Prozessoren.
Rxplovac0003, Corrosion, (2002)
Platzierung: 20th at Mekka & Symposium 2002


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