News & Spieletests für PC, Konsole, Handheld & Tablet auf 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Test: Matterfall (PS4)

Metroid auf Speed
Metroid auf Speed
Intelligente Materie? Eine gefährliche Aliensubstanz? Außer Kontrolle geratene Maschinen auf einem fremden Planeten? Da muss eigentlich Samus Aran helfen. Aber weil die natürlich exklusiv für Nintendo auf die Jagd geht, schickt Housemarque seine eigene Heldin in den Krieg. Vorhang auf für Avalon Darrow! Exklusiv für PlayStation 4 inszenieren die Finnen für knapp 20 Euro explosive Arcade-Action im Stile eines Plattformers.

Nachrichten

Donnerstag, 17.08.2017

Meistdiskutiert

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

gc-Vorschau: Wolfenstein 2 - The New Colossus (PC, PS4, One)

Terror-Billy kämpft gegen das Regime
Terror-Billy kämpft gegen das Regime
B.J. Blazkowicz trifft The Man in the High Castle. In Wolfenstein 2: The New Colossus hat das Regime, wie es in der deutschen Version heißt, Nordamerika unterjocht. Doch der kunterbunte Widerstand und allen voran "Terror Billy" versuchen alles, das "Land der Freien" von der Schreckensherrschaft zu befreien. Wir haben den Nachfolger von Wolfenstein: The New Order angespielt, cineastische Zwischensequenzen betrachtet und scharenweise Regime-Soldaten über die Wupper geschickt. Mehr dazu in der Vorschau.

Aktuelles

Test: Ironcast (Switch)
Packende Steampunk-Duelle
Vor zwei Jahren haben uns die Steampunk-Duelle im viktorianischen London schon begeistert - geht das Prinzip auch auf der Nintendo Switch auf?
Brettspiel-Test: Onitama
Tiger, Hahn und Drache im Duell
Eigentlich wurde Onitama von Shimpei Sato schon 2014 in Japan veröffentlicht. Aber erst dieses Jahr ist die deutsche Version bei Pegasus Spiele für knapp 30 Euro erschienen.

Klassiker-Highlights Zur Übersicht

Schnäppchen-Angebote

Brettspiele-Tests

Test: Hellblade: Senua's Sacrifice (PC, PS4)

Eindrucksvolle Charakterstudie
Eindrucksvolle Charakterstudie
Das ungleiche Paar Monkey und Trip, die einem Trauma entflohene Kat oder die mit der Realität fremdelnde und trotzdem starke Kai: Tameem Antoniades hat faszinierende Figuren erschaffen, seit er als kreativer Kopf des britischen Studios Ninja Theory actionreiche Abenteuer kreiert. Kein Wunder also, dass ausgerechnet er tiefer in den Kopf einer Heldin eindringt, als es je ein Entwickler getan hat. Aber kann Hellblade: Senua's Sacrifice auch spielerisch überzeugen?
Spieletipps
Test: Gettysburg: The Tide Turns (PC, iPad)
Nord gegen Süd in abstrakter Rundentaktik
Für 8,99 Euro könnt ihr die berühmte Schlacht des Amerikanischen Bürgerkriegs (1. - 3. Juli 1863) auf Seiten der Union oder der Konföderierten in abstrakter Draufsicht nachspielen.
Test: Bullet Soul Infinite Burst (PC)
Lasst die Kugelhölle verschwinden!
Das Original erschien vor geschlagenen sechs Jahren - jetzt ist eine erweiterte Fassung auf Steam erhältlich. Macht ein Test dieser Kugelhölle auch heute noch Spaß?
Test: Redeemer (PC)
Ein Mönch greift zu den Waffen
Man könnte jetzt die Geschichte des ehemaligen Elite-Soldaten Vasily aufrollen, doch im Grunde dreht sich Redeemer nur um die Action. Und wie der Test zeigt: Die hat es durchaus in sich!
Test: Patapon Remastered (PS4)
Rhythmisches Taktieren
Schön, dass Sony nach LocoRoco einen weiteren Klassiker einer neuen Generation vorstellt: Patapon. Nirgendwo sonst kommen Rhythmusspiel und Echtzeitstrategie so gut zusammen!
Test: Fictorum (PC)
Rachsüchtiger Badass-Zauberer
In Fictorum kann man sein Zerstörungspotenzial als Zauberlehrling von Beginn an voll ausschöpfen. Das ist auch bitter nötig. Denn als Letzter seiner Zunft wird man von einer Inquisition gejagt.
Test: MegaMan Legacy Collection 2 (PC, PS4, One)
Altinterpretation zeitloser Klassiker
Wenn es eine Jump&Run-Serie gibt, die seit ihren NES-Anfängen die Nerven bis zum Letzten strapaziert hat, ist es MegaMan. Die Legacy Collection 2 bündelt vier Titel von der 16-Bit-Ära bis in die Moderne.
Test: Tiny Trax (PSVR)
Mitten in der Rennbahn
In der realen Spielzeugwelt erleben Slotcars seit geraumer Zeit einen zweiten Frühling, warum also nicht auch VR-Spieler mitten in eine Carrerabahn setzen?
Test: Aven Colony (PC, PS4, One)
Klassischer Städtebau vor futuristischer Kulisse
Seit Jahrzehnten träumt die Menschheit davon, außerirdische Welten zu besiedeln. Mit Aven Colony, das im Prinzip nur von einem Quartett mit dem Namen Mothership Entertainment entwickelt wird, kann dieser Traum wahr werden.

1. mu7h 299829
2. Quappe 299811
3. Cpl. KANE 299538
4. BlaXta 299372
5. Auron_81 299138
6. TripleB79 299134
7. SnowWhite555 298985
8. Shamae 298911
9. Themistios 298768
10. TheWalle82 298589
11. Farin666 298501
12. Dharis 298418

Du solltest dich hier einloggen, um deinen Highscore zu sehen.

1. Du solltest dich hier einloggen, um am Spiel teilzunehmen.
2. Klicke auf das Bild, um die Lupe zu aktivieren.
3. Finde das kleine 4P-Logo und treffe es mit dem Fadenkreuz mittig.
4. Teile deinen Erfolg auf den sozialen Medien!

Viel Erfolg!

x


Jeden Freitag im AppStore: 4Players weekly

  1. 4players aplle mag
    32-2017
  2. 4players aplle mag
    31-2017
  3. 4players aplle mag
    30-2017
  4. 4players aplle mag
    29-2017
  5. 4players aplle mag
    28-2017