Rollenspiel
Entwickler: Bethesda Softworks
Release:
01.11.2007
15.09.2010
15.09.2009
Jetzt kaufen
ab 3,60€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

88%Gesamt
89%
88%
87%
89%

Alle Lesertests

Lesertest von gtasafan

Es gibt immer wieder Dinge und Momente im Leben da taucht man einfach ab und ist fasziniert hin und her gerissen in Ekstase oder verträumt,bisher kannte man das meist aus Büchern und Filmen,doch wenn Spiele es schaffen mich der Realität zu entreisen,dann handelt es sich wohl um Heavy Rain,und wirklich nur das?!
Nein!
Denn auch heute noch setze ich mich,trotz 200!!! Spielstunden vor meine Playstation und lasse michentführen in eine Welt voller Geheimnisse Schlachten undMagie und wenn ein Spiel so etwas schafft dann heist es....OBLIVION

Nun da das meiste zur Technik wurde,denke ich,jetzt schon gesagt,nicht mehr das Beste,aber für 2006 sehr gut.
Nun zu dem Test nach dem noch etwas holprigem Einstieg hat man zwei Möglichkeiten,entweder man folgt der Hauptstory oder erfüllt Nebenquests und erkundet die Welt auf eigene Faust mit schier unendkichen Möglichkeiten.
Zwar haben die Sprecher teilweise komsche Aussetzer wie wenn eine Frau die man eben bestohlen hat zwischen der einfühlsamen Großmutterstimme und meiner Mutter, "wenn ich nicht aufgeräumt habe"-Stimme wechselt ohne inhaltlich etwas zuä
ndern, doch auf der anderen Seite warscheinlich über eintausend Stunden Sprache enthält durchaus zu verschmerzen ist.
Doch etwas ist ganz besonders hervorzuheben,und zwar genau das,was mich immer wieder zurückholt in seine Welt und noch nie so faszinierend und abwechslungsreich dargestellt wurde
Die Nebenquests

diese glänzen vor einfallsreichtum,wenn ich einen Künstler in eine Gemälde folge und die ganze Welt wie gemalt aussieht oder einem in einem gesunkenenSchiff festgebundenen Kapitän aus dem Lagerraum losbinde,um seinen Geist zur Ruhe zu bringen.
Und genau von diesen gibt es schier unendlich denn selbst nach 200 Stunden finde ich auf anhieb wieder neue Rätsel zu lösen ,neue Gegenden zu erkunden und neue Intrigen aufzulösen.

Da das Spiel für mittlerweile unter 20 Euro zu haben ist(inklusive AddOns)spreche ich eibe absolute empfehlung aus.

Ich würdevdas Spiel jedem empfehlen der einfach mal dem Alltag entfliehen möchte ,sei es auch nur für eine halbe Stunde,oder sehr preiswert kaufen wollen,denn ich kenne kein Spiel,dass mehr Umfang bietet als Oblivion,welche sSan Andreas LOCKER in den Schatten stellt.
Pro
  • Massig Umfang
  • Solide Grafik
  • Unglaublich Spannend(selbst Nebenquests)
  • Gute Charakterentwicklung
  • Nur 20 Euro inklusive 2 AddOns
  • Massig Stunden Spielspass
  • Gute Vorbereitung auf Skyrim
Kontra
  • Gelegentliche Bugs
  • Stimmaussetzer
  • Schwankender Schwierigkeitsgrad
 

Oblivion

The Elder Scrolls 4: Oblivion
gtasafan
gtasafan 18.06.2011 360 
93%
0 2

War dieser Bericht hilfreich?