Rollenspiel
Entwickler: Bioware
Publisher: Electronic Arts
Release:
05.11.2009
10.11.2009
19.11.2009
Jetzt kaufen
ab 1,00€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

84%Gesamt
87%
80%
79%

Alle Lesertests

Lesertest von besnick

Vor ein paar Wochen hatte ich endlich das Vergnügen Dragon Age spielen zu können. Als alter Liebhaber von Baldurs Gate habe ich gewisse Hoffnungen mit dem Spiel verknüpft. Ohne jeden Zweifel hat Bioware ein qualitativ hochwertiges Spiel abgeliefert, das stets zu überzeugen weiß, wenn es um Präsentation und Spielmechanik geht. Das Artdesign, das Leveldesign, ja sogar die dumm-doofen Kämpfe wissen zu gefallen.

Leider, leider versagt Dragon Age in anderen Belangen auf ganzer Linie:
Die Charaktere wie auch die Handlung bedienen sich altbekannter, ausgelatschter und langweiliger Stereotypen. Sie wirken geklaut und bedienen Klischees. Wer sich nicht blenden lässt, erkennt schnell wie flach diese tatsächlich sind...
Die Handlung leidet zusätzlich daran, dass man diesem Fantasyspiel um jeden Preis einen epischen Anstrich verpassen wollte. Dieser penetrante "Epikwahn" nervt. Ist die Zielgruppe soo viel jünger? Ich dachte das wäre ein RPG für Erwachsene?

Zusammengefasst hat sich Dragon Age am Ende nicht als inhalt- und stimmungsvolles Rollenspiel entpuppt, sondern als Blendwerk, das nach viel aussieht aber im Grunde hohl ist.
 

Dragon Age

Dragon Age: Origins
besnick
besnick 20.12.2010 PC 
72%
5 5

War dieser Bericht hilfreich?